WJA Bezirksoberliga TSV Jahn Calden – HSG Wesertal 22:36 (12:19)

Am Sonntag trafen wir zum zweiten Mal in Folge auf Calden. Diesmal jedoch auswärts. Die Partie begann ausgeglichen, was auf viele technische Fehler zurückzuführen war. Ab dem 7:9 starteten wir durch und konnten mit einem 7:0 Lauf den Vorsprung auf 15:7 ausbauen. Über die Spielstände 16:9 und 18:11 ging es mit dem gleichen Halbzeitstand 19:12, wie bereits im Hinspiel, in die Pause.

Im zweiten Durchgang machten wir dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Aus einer sicheren Abwehr heraus kamen wir über Tempogegenstöße und zweite Welle zu leichten Toren. Nach 42 Minuten beim Spielstand von 14:25 war die Partie längst zu unseren Gunsten entschieden. Danach nutzten die Gastgeber einige Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel unserer Mannschaft und konnten auf 18:25 verkürzen. In den letzten zehn Minuten des Spiels stabilisierten wir uns wieder und kamen zum deutlichen Endstand.

Es spielten:

Tor: Marie Götze

Feld: Köster(7), Pape(1), Meth(8), Meroth(4), Przyludzki(6), Fülling(1), Nückel(8/5), Bonnet(1)