Männl. Jugend E: SV Kaufungen 2- HSG Wesertal 2 3:21 (3:16)

Mit 7 Spielern fuhren wir nach Kaufungen. Wir starteten konzentriert und gingen schnell durch die Tore von Youri mit 2:0 in Führung. Dann drehten die Gastgeber auf und setzten unsere Abwehr unter Druck. Plötzlich stand es 2:3 und wir mussten etwas umstellen. Youri ging in die Abwehr und schaltete den Spielmacher aus. Im Angriff spielten Tim, Ben, Kilian und Lias den Gegner wunderschön aus und erzielten Tor um Tor. Die Abwehr stand mit Youri, Moritz, Lias und Louis im Tor sehr gut und ließ nicht mehr viele Chancen der Gegner zu. So gingen wir mit 16:3 in die Pause.

In der 2. Halbzeit verwarfen die Jungs noch viele freie Bälle. Wichtig war aber, dass die Chancen sehr toll herausgespielt waren. Doppelpässe und die Bewegung ohne Ball funktionierten hervorragend. Besonders gefreut hat mich das Abwehrverhalten der Mannschaft. Hier wurden viele Bälle erlaufen und erkämpft – ein vorbildlicher Einsatz von allen Spielern. Am Ende gewannen wir klar 21:3. Spielerisch war das wieder ein weiterer Schritt nach vorne – weiter so!

Torschützen:

Lias Michalke 3, Youri Henne 6, Tim Burghardt 9, Ben Wolf 3, Moritz Fieber, Kilian Haase, Louis Bongscho