HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 10.11.2019 HSG Wesertal : JSG Dittersh/Waldau/Wollr. 24:17 (Hz: 11:6)

Viertes Spiel der Saison gegen eine bis dahin verlustpunktfreie Mannschaft. Der Betreuer unseres Gegners freute sich auf das Spiel, da er endlich gegen eine Mannschaft auf „Augenhöhe“ spielen wollte. Ihre bisherigen Gegner wären doch überraschend schwach gewesen.

Zur gewohnten Besetzung hatten wir heute auch wieder Lukas Erdmann mit dabei.

Es zeigte sich gleich zu Beginn, warum die Jungs aus Dittershausen bisher alle Spiele gewonnen hatten: die Truppe war sehr homogen, alle Spieler waren sehr ballsicher. Man konnte sich nicht auf einige wenige Spieler konzentrieren, da hier jeder die Tore werfen konnte.

Wir begannen fast wie gewohnt. Fast, weil Oskar noch nicht da war. Er stieß erst nach ca. 5 Minuten zur Mannschaft hinzu, da er noch ein Auswahltraining beim Fußball hatte.

Für ihn startete Leo in der Angriffsformation. Bis zur 10. Minute war es sehr ausgeglichen, wir führten 4:3, hatten aber einen Torschützen weniger. Doch Dank Israel, Lukas und Phil konnten wir noch 7 Tore bis zur Pause erzielen und hinten waren die Jungs rund um Linus von Beginn an sehr aufmerksam und schafften es damit den Gegner merklich zu verunsichern. Nur 6 Tore beim Spiel 3:3 gegen so einen starken Gegner ist bemerkenswert!  Vor allem ein großer Verdienst auch von Hannes. Er hielt extrem stark, zeigte viele Paraden, die viele Torhüter in dieser Liga nicht gehalten hätten. Somit gingen wir mit 11:6 zum „Pausentee“.

In der zweiten Halbzeit sahen unsere Zuschauer richtig guten E-Jgd.-Handball auf beiden Seiten. Die gut herausgespielten Chancen der Dittershäuser wurden wieder vielfach von Hannes gehalten. Wir spielten sehr unegoistisch und fanden immer wieder den am besten positionierten Mitspieler.  Faktisch ohne Fehlwurf auf unserer Seite stand es nach 33 Minuten 22:11 für unsere Jungs. Bis dahin hatten alle Jungs (bis auf Hannes) bereits wieder getroffen!

Von da ab wurde es etwas hektischer bei uns: Fehler schlichen sich ein und es wurde weniger gelaufen. Aber das liegt sicherlich auch daran, dass wir nur zwei Auswechselspieler hatten

Endergebnis mit Multiplikator: 192:136

Ich wiederhole mich, aber es macht einfach Spaß diesen Jungs beim Handball zuzusehen! Sie haben Ehrgeiz, Talent und Lust auf Handball und das sieht man Ihnen an!

Torschützen: Israel Menzl (5), Oskar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (2) Noah Brunst (6), Leo Domes (1), Phil Blessmann (1), Linus Klinge (3) und Lukas Erdmann (5)