Die Gäste aus Wesertal kamen an diesem frühen Samstagmittag in Grebenstein besser ins Spiel.
Die Gastgeber hingegen taten sich in den ersten Minuten sehr schwer Lücken in der Wesertaler Deckung zu finden. Bereits nach 10 Spielminuten musste das Trainer Team der Gastgeber beim Stand von 3:7 aus ihrer Sicht die 1. Auszeit nehmen. Die half zunächst wenig, aus einer stabilen Deckung mit den gut aufgelegten Torhüter Jonathan Henne bauten unsere Jungs die Führung kontinuierlich bis zum 13:6 und 14:7 aus. In dieser Phase Namen wir uns durch einige überhastete Pässe beim Tempogegenstoß die Möglichkeit uns noch weiter abzusetzen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit steigerten sich die Gastgeber und konnten bis zum Halbzeitpfiff den Rückstand auf 5 Tore verkürzen, Halbzeitstand 10:15 für Wesertal.
Die komplette 2. Halbzeit verlief wesentlich ausgeglichener. Hofgeismar/Grebenstein erzielte schnell 2 Tore zum 12:15 Anschluss. Diesen 3-4 Tore Vorsprung ließen sich die Gäste während der 2. Halbzeit nicht mehr aus der Hand nehmen. Beim Zwischenstand von 19:25 für Wesertal in der 48. Spielminute schien das Spiel gelaufen. Die Gastgeber stemmten sich nochmal gegen die drohende Niederlage und hatten beim Spielstand von 23:26 bei einem Tempogegenstoß die Chance erstmals seit dem 3:5 in der Anfangsphase den Rückstand auf 2 Tore zu begrenzen. Doch
Jonathan hielt diesen wichtigen Ball und im den folgenden Angriffen wirl durch den stark aufspielenden Jakob Vogt vorentscheidend auf 23:27 und 24:28.
Am Ende dieses fairen Spiels stand ein verdienter 25:32 Auswärtssieg für die Gäste von der Weser zu buche.
HSG Wesertal:
Henne; Arnold (3); Vogt (6); Wolf (8/2); Martin (6); Weißgerber (4); Vogel (1); Wienecke (1); Nolte (3)
Leave a Comment