mJD: TUSPO Waldau – HSG Wesertal 7:21

09.09.17

Am späten Nachmittag traten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel in Waldau an.
In den ersten Minuten taten wir uns schwer im Angriff. Der gegnerische Torwart zeigte einige gute Paraden und so stand es nach 5 Minuten erst 1:1.

Durch gute Abwehrarbeit konnten wir danach viele Ballgewinne erzielen, und vorne verwandelten wir die sich bietenden Chancen. Bald stand es 1:5.
Im Doppelpass nach vorne, langer Pass vom Torwart und Tempogegenstöße – alle Aktionen fanden Ihr Ziel und zur Halbzeit stand es 3:11.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf 3:16 aus. Sehr schön war zu sehen, wie schnell der Ball bei Freiwürfen von den Jungs ins Spiel gebracht wurde.
Die Tatsache, dass – wie schon zum Ende der ersten Halbzeit –  viel gewechselt wurde, änderte nichts am Kräfteverhältnis.
Wir nutzten die Möglichkeit und setzten die Torschützen auf die Bank.  Andere Spieler konnten so – wie es in der D-Jugend sein soll – Erfahrung auf verschiedenen Positionen sammeln.

Auch so war der Sieg nie in Gefahr. Wenn frei durch, brachte sich der Gegner durch Schrittfehler oder Fehlwurf um die Chance.

So endete das Spiel 7:21.
Ein gutes Gefühl, dass erste Spiel hoch gewonnen zu haben.

Tor: Leon Geneschen, Elias Koch –  Feld: Tim Scherf, Lasse Winnefeld, Leon Gerke, Nico Losert, Jonathan Brauns, Linus Henne,Nico Ebbrecht,  Leon Reins, Finn Rudolph, Bennet Pallutt, Merlin Rehwald, Henri Baake

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.