17.09.2017
Das erste Heimspiel der Saison! Trotz des ungefährdeten Sieges am letzten Wochenende waren wir uns bewusst, dass wir von der HSG Hofgeismar/Grebenstein mehr gefordert werden würden.
Mit gute Abwehr Tore verhindern und vorne klare Torchancen herausspielen – soweit der Plan.
Vorab: Der Plan ging auf.
Die Abwehr agierte gut und der Torwart hielt einige Bälle halten. So setzten wir uns auf ein 10:4 ab.
Nach einigen Wechseln auf unserer Seite konnte der Gegner aber zum Halbzeitstand von 12:8 verkürzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung auf 17:9 aus. Schöne lange Pässe des Torwarts brachten uns freie Würfe auf das Tor. Auch nach Ballgewinn in Gegenstoß nahm jeder rechtzeitig den Kopf hoch und spielte zu einem besser positionierten Mitspieler.
Danach schafften wir es in neuer Aufstellung nicht den Ball im Tor unterzubringen. Würfe am Tor vorbei und schlechte Pässe in den Gegner führten dazu, dass wir lediglich den herausgespielten Vorsprung halten konnten. Nach erneutem Wechsel auf zwei Positionen verbessert sich die Abwehrleistung wieder, aber im Angriff gab es leider Schrittfehler und Würfe mit einem Fuß im Kreis. So waren wir vier Minuten vor Schluss nur noch vier Tore vor, bei Ballbesitz des Gegners.
Doch die Jungs rissen sich noch mal zusammen und ließen kein Tor mehr zu. Im Gegenzug brachte ein Tempo das finale Tor zum Endstand von 22:17.
Das Spiel zeigte, dass wir als Mannschaft gut funktionieren. Rückzugs und Umschaltverhalten sind gut, Lücken werden zum Torabschluss genutzt. Verbessern müssen wir das 1 gegen 1 und die Abwehr gegen körperlich stärkere Gegner.
Tor: Leon Geneschen, Elias Koch – Feld: Tim Scherf, Lasse Winnefeld, Leon Gerke, Nico Losert, Jonathan Brauns, Linus Henne, Leon Reins, Finn Rudolph, Bennet Pallutt, Merlin Rehwald, Henri Baake
Leave a Comment