WJB HSG Wesertal – HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergheim 28:16 (13:8)

Bereits vor einer Woche standen sich beide Mannschaften gegenüber und auch diesmal hatten wir die Nase vorn. Während wir vor Wochenfrist mit einem Minikader antraten waren am heutigen Tag alle, außer Antonia an Bord. Dafür hatten wir Marie Götze zwischen den Pfosten stehen, die gewohnt sicher viele Bälle entschärfte. Die frühe Gästeführung egalisierten wir um dann mit 4:2 in Führung zu gehen. Unvorbereitete Abschlüsse und Ungenauigkeiten im Spielaufbau nutzten die Badestädter zur 4:5 Führung, die sie bis zum 5:6 halten konnten. Danach stellte sich die Abwehr besser auf den gegnerischen Angriff ein und ließ nicht mehr viel zu. Im Angriff waren wir von allen Positionen torgefährlich und beim 10:8 hatten wir bereits 7 Torschützen. Zur Pause konnten wir uns dann mit 5 Toren absetzen.

Nach der Pause fanden wir gut ins Spiel und erhöhten auf 16:8. Damit war die Partie zu unserem Gunsten entschieden, da auch im Angriff kontinuirlich gute Entscheidungen zu Torerfolgen führten. Als Mitte der 2. Halbzeit die Kräfte bei den Gästen nachließen kamen wir im 1 gegen 1 leicht zum Abschluß und bestimmten weiterhin das Spiel nach belieben. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Am kommenden Samstag spielen wir in Oedelsheim im letzten Saisonspiel gegen Dreiburgenstadt.

Tor: Marie Götze. Feld: Sophie Bonnet 4, Alicia Fülling 3, Marieke Zander 1, Pia Marie Turrey, Michelle Bachmann, Clara Przyludzki 9, Hanna Borchert 1, Linda Meth 5, Lina Jakob 3, Celina Meyer 2.