mJB: JSG Waldhessen – HSG Wesertal 32:32 (16:17)

Unglücklicher Punktverlust in der Schlusssekunde.

Mit einem Minikader von 7 Feldspielern musste die HSG zum Tabellennachbarn nach Rotenburg reisen.
Durch Führerscheinprüfungen, sowie Verletzung fehlten mit Niklas Weißgerber, Jakob Vogt, Wolf Bleßmann und Steffen Hornung gleich 4 Feldspieler. Zum Glück hatte sich unser C-Jugend „Standby“ Spieler Timo Wolf wieder sofort bereit erklärt auszuhelfen.
Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes uns torreiches Spiel mit leichten Vorteilen für unser Jungs.
Vor allen die HSG Rückraumspieler Maurice Martin mit 12 Toren und Moritz Arnold mit 11 Toren hatten während des gesamten Spiels wenig Probleme gegen die defensive 6:0 Abwehr der Waldhessen, während unsere Abwehr sich andererseits sehr schwer gegen die groß gewachsenen Angreifer der Gastgeber tat.
Nach ca. 15 Spielminuten nutze das Team aus Rotenburg eine kleine Schwächephase der HSG um erstmals mit 14:13 in Führung zu gehen. Bis zur Halbzeit fingen wir uns wieder und mit einer 17:16 Führungen für unser Team ging es in die Halbzeitpause

In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Bis um 21:22 durch Eike Homburg lag die HSG stets mit einem Tor in Führung, bevor die Konzentration der Gäste wieder etwas nachließ und Waldhessen beim 26:23 erstmal einen 3 Tore Vorsprung herauswarf. Die nun fällige Auszeit nutzen wir um noch einmal durchzupusten und uns neu zuordnen. Nun bestimmten wir wieder das Spielgeschehen und konnten wiederum mit 29:30 in Führung gehen.
Beim 32:31 für unsere Jungs und eigenem Ballbesitz 20 Sekunden vor Spielschluss war das Spiel eigentlich schon gelaufen, doch durch eine überhastete Aktion kam die JSG Waldhessen nochmals in Ballbesitz, den die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freiwurf in der Schlusssekunde zum 32:32 Ausgleich nutzen.
Während die Gastgeber dieses Unentschieden wie einen Sieg feierten, war den HSG Jungs die Enttäuschung doch deutlich anzumerken. Trotzdem eine tolle spielerische und kämpferische Leistung unseres stark ersatzgeschwächten Minikaders.
Am nächsten Sonntag, den 12.03. um 13:45 Uhr steht nun das Kreisduell gegen die SHG Hofgeismer/Grebenstein in der Oedelsheimer Sporthalle an.

Es spielten:
Tor:
Nico Schodder; Jonathan Henne,
Feld:
Maurice Martin (12/2); Moritz Arnold (11); Martin Warnecke (2); Eike Homburg (5);
Sören Vogel, Christian Schrader (1); Timo Wolf (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.