HSG Wesertal II gg. TSV Korbach II (13:7) 29:16

Abwehrbollwerk ebnet Weg zum Kantersieg

Am vergangenen Samstag empfing die zweite Herrenmannschaft der HSG Wesertal die Reserve des TSV Korbach, ein Konkurrent um die Mittelfeldplätze. Ohne die kurzfristig verhinderten Schrader und Wilhelm, sowie ohne Niemeyer, Fricke und T. Herbold konnte Coach Wellhausen trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Auch Mario Scholle fand sich überraschenderweise um 17 Uhr in der Halle ein.
Die Marschroute war klar, hinten konsequente Deckungsarbeit und vorne konzentriert und engagiert die Abwehr in Bewegung bringen und klare Chancen im Tor unterbringen.

Ein nervöser Beginn beider Teams machte sich auch beim Spielstand bemerkbar, das erste Tor fiel erst nach ca. 6 Minuten und das darauffolgende 1:1 war der erste und letzte Ausgleich im Spiel. Wesertal dominierte das Spiel sehr zielstrebig. Scholle und Mar. Herbold rührten im Innenblock der bärenstarken 6:0 Abwehr den berühmten Beton an, im Angriff brauchte man etwas Zeit bis es flutschte. Trotzdem konnte man sich schon in der Anfangsphase absetzen, wenn man hinten sicher steht kann man auch Tempos laufen, Lobitz war meist der erste der dies erkannte und konnte einige Nadelstiche setzen.
Nach einem kurzen Formtief und dem zwischenzeitlichen 10:7 konnte man das Tempo vor der Halbzeit wieder erhöhen und der verdiente 13:7 Halbzeitstand war das Resultat.

In der zweiten Halbzeit ein unveränderter Spielablauf, Wesertal ließ am heutigen Tage einfach nichts anbrennen. In der Schlussphase konnte Gerland an Kaufmanns gute Leistung im Tor anknüpfen und mit einigen Paraden glänzen. Zu erwähnen ist noch die rote Karte von Mar. Herbold (3×2 Min.), bei der jede Zeitstrafe für sich zumindest fragwürdig erscheint. Außerdem zu erwähnen ist A-Jugendspieler Leon Kuttler, der erneut viel Verantwortung übernahm und super Regie führte!

Nächste Woche Sonntag steht die Mutter aller A-Klassen Derbys an. Die Jungs von Weser und Schwülme sind zu Gast in Trendelburg. Gegner ist Langenthal mit dem ehemaligen Wesertaler Kalli Schäfer. Anpfiff ist um 17 Uhr, die Jungs freuen sich über jegliche Unterstützung!

Gespielt haben:
Im Tor: Kaufmann, Gerland
Im Feld: Kuttler (9), Kulp (2), Lobitz (7), Bachmann (1), Götze, Wieszt (3), Becker, Mel. Herbold (7/3), Mar. Herbold, Scholle

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.