Sammelbericht Herren II

HSG Wesertal II gg. HSG Fuldatal II (10:19) 22:29 vom 12.11.2016
Niederlage gegen den Titelaspiranten

Gegen die bis dato ungeschlagenen Gäste sollte nach zwei Wochen „Zwangspause“ (Spiele abgesagt) zwei Punkte her. Das Comeback von Raphael Fricke nach Verletzungspause, sowie das erste Mitwirken der A-Jugendlichen Tjorben Herbold und Arne Götze bescherte der Wellhausen-Sieben neue Möglichkeiten. Aus der ersten Herren konnte Kai Bachmann aushelfen.
Nach zerfahrener Anfangsphase ohne Tor war es Fuldatal vorbehalten die ersten Tore zu erzielen und sich leicht abzusetzen. Unkonzentriertheiten und Ideenlosigkeit im Angriff lud die Gäste immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Leider muss man im Nachhinein sagen, es war bereits die Vorentscheidung, denn vom 5:15 Mitte der ersten Halbzeit konnte man sich nicht mehr erholen.
Die zweite Halbzeit verlief sehr positiv, trotz des neu zusammengewürfelten Haufens war im Angriff teilweise schöner Handball zu erkennen. Tjorben Herbold netzte in seinem ersten Seniorenspiel gleich 10/1 mal ein. Der Kampfgeist war da, doch aufgrund der verschlafenen Minuten im ersten Durchgang gegen Aufstiegsaspirant Fuldatal war dann nicht mehr drin.

Spielbericht des Gegners: https://www.hsg-fuwo.de/herren-ii-bezirksliga-a/berichte/in-wesertal-ii/

Gespielt haben:
Im Tor: Kaufmann
Im Feld: T. Herbold (10/1), Schrader, Kulp (1), Lobitz (1), J. Bachmann (1), Fricke (1), K. Bachmann, Wilhelm (2/1), Wieszt (3), Becker (1), M. Herbold (2), Götze

 

TSV Heiligenrode gg. HSG Wesertal II (11:9) 28:25 vom 19.11.2016
Schmutziger Sieg für den Favoriten

Ohne Becker, Scholle, Fricke und Kaufmann reiste man zum Auswärtsspiel nach Heiligenrode. Die ortsansässigen „Knilche“ waren erneut ein Team aus der Spitzengruppe der Liga, sodass die Favoritenrolle ganz klar bei den Hausherren lag. Erstmals mit dabei die Neuverpflichtung vom FC Bayern München Handball Marius Herbold, ein bekanntes Gesicht, spielte er doch bis zur B-Jugend an Weser und Schwülme. Willkommen „dahoam“…

Man hatte sich trotz der Tabellenlage sehr viel vorgenommen, doch wieder einmal wurden die ersten zehn Minuten komplett verschlafen (10. Min). Eine Auszeit von Coach Wellhausen und einige Umstellungen im Angriff fruchteten. Die Jungs kamen heran, erstaunlich was ein bisschen Bewegung und konsequente Laufbereitschaft so alles ausrichten können. Geduldiges Spiel aus einer heute bombenstarken Abwehr heraus, die den Männern von Weser und Schwülme deutlichen Halt gab, waren die Grundsteine für die zwischenzeitlichen Pattstände auf der Anzeigetafel.
Schauspielerische Glanzleistungen und teilweise sehr dreckige aber verdeckte Fouls der Hausherren ließen das junge Team immer wieder aus dem Konzept kommen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, gute Abwehr um Marius Herbold und im Angriff wirbelte Tjorben Herbold dort weiter wo er gegen Fuldatal aufgehört hatte. Nach einer roten Karte gegen Leon Kuttler in der 53. Minute konnte sich Heiligenrode leicht absetzen und diese Führung ins Ziel retten. Stark gespielt und dennoch verloren…
Eine weitere Leistung auf die man aufbauen kann, Kampfgeist, Köpfchen, Geduld, die Dinge die wir uns vorgenommen haben wurden gut umgesetzt.

In den nächsten Spielen warten mit Korbach II, Langenthal, Twistetal II und Külte die direkten Konkurrenten um die Plätze im Mittelfeld der Tabelle. Zumindest die Heimspiele und das DERBY sollten durchaus gewonnen werden.
Los gehts am heutigen Samstag um 17.30 in Bodenfelde gegen Korbach II!

Gespielt haben:
Im Tor: Gerland
Im Feld: Kuttler (1), Kulp (2), T. Herbold (6), Lobitz (2), Bachmann (1), Götze (1), Mar. Herbold (4), Wilhelm (1/1), Wieszt (2), Mel. Herbold (5/4)

Spielbericht des Gegners: http://knilche.chayns.net/tapp/index/91958?M=48262684

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.