Schade. Im ersten Saisonheimspiel musste man gegen die Gäste aus Twistetal eine deutliche Niederlage einstecken. Zwar kam die Mannschaft gut ins Spiel und konnte das Spiel bis zum 10:10 ausgeglichen gestalten, dennoch deuteten sich schon die Probleme im Angriffsspiel an. Gegen die offensive Gästeabwehr wurden nicht immer die richtigen Mittel gefunden und aus dieser Unsicherheit resultierten einige Fehlpässe, die die Gäste zu einfachen Tempogegenstoßtoren nutzten. In der Abwehr wurde nicht konsequent gedeckt und man verlor einige 1:1-Situationen. Twistetal konnte sich somit kurz vor der Pause mit drei Toren absetzen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir mussten uns die Tore schwer erkämpften und hatten häufig nicht die nötige Geduld dem Ball einfach mal laufen zu lassen und den Gegner zum richtigen Zeitpunkt zu stellen. Klare taktische Vorgaben wurden zudem leider nur unzureichend umgesetzt. Dennoch gab es einige gute Chancen und wir haben ein ums andere Mal nur das Holz getroffen. Dies nutzten die Gäste ihrerseits wieder für erfolgreiche Tempogegenstöße. Auch in der Abwehr fanden die Gäste einige Lücken bzw. kam über ihr Kreisläuferspiel zum Torerfolg. Am Ende haben die Gäste den Sieg verdient mit nach Hause genommen.
Schade, nach dem guten Saisonauftakt wären zwei weitere Punkte schön gewesen. Allerdings hat die Mannschaft bis zum Schluss gekämpft und heute hatte es nicht sollen sein.
Es spielten: Maurice Steinward, Nico Schodder, Tjorben Herbold (8), Linus Freybott (3), Jannik Wunder (5), Sebastian Schrader (3), Henrik Zander, Johannes Ory, Moritz Arnold, Leon Kuttler (1), Til Schrader (3), Arne Götze (2)
Leave a Comment