Gleich zum Serienstart mussten wir mit zwei krankheitsbedingten Ausfällen das Spiel beginnen. Da auch Nele am heutigen Tag nicht zur Verfügung stand waren die Vorzeichen mit Blick auf den großen Kader der Gäste alles andere als gut. Mit einem ausgeglichenen Start bei wechselnder Führung legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor auch wenn bei beiden Mannschaften die Abwehr sehr kompakt stand. Bis zum 5:6 hatten die Gäste immer wieder ein Tor vorlegen können. Dann jedoch rührte unsere Abwehr, mit einer starken Marie zwischenden Pfosten, Beton an und ließ in den letzten 7 Minuten des ersten Durchgangs kein Gegentor mehr zu. Wir kamen in der Phase vorwiegend über die 2. Welle noch zu 4 Treffern und somit zur Pausenführung.
Auch in der zweiten Halbzeit wollten wir das Tempo hochhalten und die Gäste weiter auf Distanz halten. Im Angriff wurde durch Kreuzbewegungen und mit Einläufern die Deckung des Gegners auseinander gerissen. Schnell hatten wir auf 12:6 gestellt ehe den Gästen der erste Treffer nach der Pause gelang. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine souveräne Heimmannschaft und nur wenige trauten den Gästen eine Wende zu. Auch beim 15:10 Mitte der zweiten Halbzeit sah es recht gut für uns aus. Doch Twistetal kämpfte unermüdlich und kam langsam über die Spielstände von 16:13, 18:15 zum 18:18 Ausgleich in der letzten zwei Minuten. In dieser Phase hatten wir Pech im Abschluss und in der Abwehr wurde nachlässig agiert. Der Kräfteverschleiß unsere Mädels war nicht zu übersehen. Zwar konnte die bärenstarke Lari nochmal zur 19:18 Führung einnetzen, doch im Gegenangriff bekamen wir postwendend den Ausgleich. In den letzten 20 Sekunden kamen wir zu keiner Tormöglichkeit. Mit dem Schlusspfiff wurde uns noch ein Freistoß zugeprochen, doch der Ball klatschte lediglich an den Pfosten. Der Punktverlust fühlte sich wie eine Niederlage an, da ein sicher geglaubtes Spiel in den letzten 5 Minuten aus der Hand gegeben wurde.
Tor: Marie Götze, Leena Gerland; Feld: Anna Werner, Mabel Leibecke, Larissa Pape 8, Luisa Weißgerber, Lotta Przyludzki 3, Vanessa Thies, Jette Knochenmuß, Finja Nückel 6, Kim Köster 2.
Leave a Comment