MjD HSG Wesertal : HSG Zwehren 19:23

Vor 2 Wochen spielten wir in Zwehren und heute erwarteten wir wieder Zwehren zu Hause. Das Hinspiel hatten wir auf Wunsch des Gegners verlegt, somit wussten wir, was auf uns zukommt. Im Hinspiel verloren wir nach starkem Kampf mit 2 Toren, heute wollten wir die 2 Punkte nach Hause bringen. Die Vorraussetzungen waren eigentlich gut. Bis auf Justus Hörnisch (krank) und Aaron (erkältungsbedingt angeschlagen) waren alle Spieler an Bord.
In der Kabine erklärten wir nochmal genau auf was wir achten müssen. Eine starke Abwehr war nötig und vorne geduldig den freien Mann finden. Dies gelang in den ersten 10 Minuten auch gut, so dass sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Doch dann wurden wir leider in der Abwehr zu fahrig. Es wurde nicht vernünftig ausgeholfen oder wir verloren die 1:1 Situation. Vorne lieferten wir uns Abspielfehler, die Zwehren schnell zu Temopgegenstößen nutzte. Somit stand es zur HZ 9:15!!!
Jetzt war Aufbauarbeit gefragt, wir waren der Meinung, dass noch nichts verloren ist und wir wieder zu unseren Stärken finden müssen, aber leider ging es in der 2 HZ, wie zum Ende der 1 HZ weiter. Zu viele einfache Ballverluste vorne, mangelnde Deckungsarbeit hinten. Mitte der 2 HZ lagen wir zwischenzeitlich mit 9 Toren hinten. Aber jetzt zeigten die Jungs, dass sie sich nicht ganz aus der Halle schießenlassen wollten und und spielten noch einige schöne Tore heraus. Es war von beiden Mannschaften, wie im Hinspiel, ein sehr faires Spiel.
Fazit: Heute war leider nicht mehr drin. Das Spiel haben wir in der ersten HZ aus der Hand gegeben. Mit mehr Konzentration und einem höheren Siegeswillen können wir auf alle Fälle solche Spiele auch gewinnen. Jetzt geht es aber ersteinmal in die verdiente Weihnachtspause und im nächsten Jahr greifen wir mit neuem Elan an. Vielen Dank an Ben, der uns immerwieder aus der E-Jgd. hilft.
Wir wünschen allen Spielen, Eltern, Helfern, Zuschauern und Gegnern frohe und besinnliche Weihnachten und ein gesundes, frohes neues Jahr!!!

Es spielten: Lennert Vogel (Tor), Luke Luther (1), Tilmann Lenzing (3), Jonas Ebner, Justus Henne (4), Lasse Michalke (1), Aaron Henne (9), Niklas Gröger, Jonas Bodemer (1), Philipp Reins, Nils Jansen, Ben Wolf und Kevin Henzel.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.