mJB SHG Hofgeismar – HSG Wesertal 26:32 (10:15) Derbysieger und Tabellenführer

Ohne Nicco, Wolf und Christian ging es zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellendritten SHG Hofgeismar. Derbytime also! Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung. Die HSG-Jungs konnten beim 3:3 erstmals ausgleichen und bis zum 8:8 blieb das Spiel ausgeglichen. Mittlerweile hatte sich die Abwehr der HSG konsolidiert und ließ aus dem Rückraum nicht mehr viel zu. Häufig kamen die Gastgeber über ihren starken Rechtsaußen zum Erfolg. Nach vorne konnte man den einen oder anderen Tempo laufen und kam immer wieder durch schönes Laufspiel zu Torchancen. Allerdings wurde die ein oder andere gute Chance wie auch zwei Siebenmeter nicht genutzt. Stark allerdings das Unterzahlspiel. Julian musste vier Minuten hintereinander abbrummen, weil er angeblich  nach einer 2min-Strafe eine Sekunde zu früh reingelaufen ist. Einen Kommentar verkneife ich mir hier. Die Jungs juckte es nicht, sie machten hinten trotzdem dicht und lochten vorne ein. Abwehr gut, Maurice stark, das bedeutete ein doch recht deutliche 15:10 Führung zur Pause.

Nach dem Wechsel setzte sich das Spiel fort. Hofgeismar unermüdlich, doch die Abwehr stand. Besonders Tjorben auf der 1 fing manchen Ball ab bzw. verunsicherte das Passspiel der Gastgeber. Das Angriffsspiel flutschte weiter und von jeder Position ging Gefahr aus. Es war für die Gastgeber einfach nicht auszurechnen. Bis zum 21:17 blieb das Spiel auch offen und spannend. Dann hatten wir einen 4:0 Lauf und so konnte die HSG beim 25:17 erstmalig mit acht Toren in Führung gehen. Obwohl Hofgeismar bemüht war und von den Zuschauern auch angefeuert wurde, spulten die Jungs ihr Spiel absolut cool ab und ließen nun nichts mehr anbrennen. In dem absolut fair geführten Spiel ging es nun hüben wie drüben munter zu, sodass auf beiden Seiten noch viele Tore fielen, der Sieg der HSG gegen nie aufsteckende Gastgeber aber nicht mehr in Gefahr geriet.

Ein Dankeschön geht an Benjamin Arnold, der sich als Auswechseltorwart auf die Bank gesetzt hat.

Tolles Spiel Jungs! Saustarke Hinserie und verdient mit 16:0 Punkten Tabellenführer! Ihr seid HEISS!

Es spielten und verteidigten die Tabellenführung: Maurice Steinward, Benajmin Arnold, Philipp Simon (5), Hendrik Zander (1), Tjorben Herbold (4), Jannik Wunder (6), Claas Warnecke (2), Julian Brunst (9), Linus Freybott (5), Eike Homburg

 

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.