HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. gegen weibliche Jugend B 25:36 (12:17)

Verdienter Erfolg in Bad Wildungen

Im ersten Spiel der Rückrunde traten wir in Bad Wildungen gegen die dort heimische HSG an und wussten, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist und uns im Hinspiel, vor allem in der zweiten Halbzeit, alles abverlangten. Unser schnelles Umschalten von Abwehr in Angriff brachte uns schnell mit 7:3 in Führung. Vier der Tore fielen durch Tempogegenstöße, die durch „Sahnepässe“ von Alisa eingeleitet wurden. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte kamen wir jetzt öfter in den Positionsangriff, hier wurde Charlotte gleich offensiv aus dem Spiel genommen. Clara ließ den Ball auf der Mitte schnell laufen und die Halben setzten mit gutem Auge Lena am Kreis und Celina auf Rechtsaußen gut in Szene. Diese verwandelten fast alle ihrer Chancen und brachten uns mit einer komfortablen 17:12 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hielten wir das Tempo weiterhin sehr hoch und kamen oft über zwei bis drei Anspielstationen zum Abschluss. Theresa und Clara waren jetzt für die „Sahnepässe“ in der Vorwärtsbewegung zuständig und fanden in Celina, Saskia, Hannah und Lena dankbare Abnehmer. Natürlich muss an dieser Stelle auch Amelie erwähnt werden die mit gutem Auge und Timing zum Ball, viele Bälle in der Abwehr eroberte und dann ging die Post ab. Ohne eine Schwächephase setzten wir uns Tor um Tor von den Gastgeberinnen ab. Lena zeigte noch ihre Qualitäten aus dem Rückraum und erzielte mit dem Schlusspfiff den letzten Treffer zum 36:25 in einem sehr fairen Spiel.

Im Tor: Theresa Leibecke und Alisa Haupt

Im Feld: Hannah Betker 1, Celina Meyer 8, Clara Przyludzki 4, Amelie Pfahler 2, Lena Ilsemann 7, Saskia Don 6, Charlotte Schilke 8/5 und Michelle Bachmann

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.