WJD HSG Wesertal – HSG Ederbergland 14 : 4 (5:3)

Im letzten Serienspiel kamen die Mädchen nicht in Gang und zeigten im Spielaufbau sowie Angriffspiel eine ganz schwache Leistung. Geprägt vom Standhandball konnten keine Torchancen gegen die gute Gästeabwehr herausgespielt werden. Lediglich durch ein paar Einzelaktionen konnten wir uns eine kleine Pausenführung erarbeiten. Oftmals wurden unsere Angreiferinnen überhart gestoppt, jedoch konnten wir die fälligen 7 – Meter nicht nutzen. Erst der 8! konnte eingenetzt werden. Durch die harte Gangart wurden unsere Spielerinnen auch unsicherer und gehemmt in ihren Aktionen. Nach dem Wechsel konnten wir durch mehr Tempo und Laufbereitschaft das Spiel an uns reißen. Die Abwehr ließ nur noch 1 Tor zu und im Angriff wurde wesentlich konzentrierter abgeschlossen. Nun war man auch gedankenschneller als der Gegner und konnte dadurch viele Bälle und Abpraller zu Torerfolgen nutzen. Am Ende reichte es zum standesgemäßen Sieg. Großen Dank an Thomas Höhn für die Spielleitung und der Mannschaftspende.

Es spielten: Tor und Feld: Antonia und Marie; Feld: Sandra, Jette, Anna 1, Lotta 4, Larissa 6, Vanessa und Linda 3.

Eine schöne lange Serie mit 18 Spielen und einem guten 3. Platz liegt hinter uns und den 3 „Abgängern“ Linda, Antonia und Marieke wünschen wir viel Erfolg in der weiblichen C.-Jugend. Die Mannschaft bedankt sich bei unserem Sekretär Wolfhard Neid mit seinen unzähligen Schnuckespenden (hoffentlich auch nächstes Jahr wieder), den Eltern, Großeltern, Fahrern, Fans, Sportartikelland.de und Schiedrichtern für ihre Unterstützung.wJD13_14_hp

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.