Durch Heimsieg den Meistertitel geholt: HSG Wesertal:TSG Dittershausen 280:102 (82:40)

Im letzten Spiel der Saison wurde es nochmal richtig spannend. Da Twistetal am Samstag gegen Waldau gewonnen hat waren sie auf den 1. Tabellenplatz, einen Platz über uns. Somit mußten wir das Spiel gewinnen um Erster zu werden. Dementsprechend nervös waren unsere Jungs, zudem auch viele Eltern und Fans sich auf der Tribüne einfanden zum Anfeuern und Mitfiebern. Im Hinspiel taten wir uns gegen Dittershausen schwer und konnten gerade so ein Unentschieden herausspielen, die Aufgabe war also alles andere als leicht. Dittershausen zeigte auch gleich von Beginn an, daß sie es uns nicht einfach machen würden und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Durch einen guten Torwart beim Gegner fanden unsere ersten Würfe auch nicht den Weg ins Netz, Jonas war es dann, dem das erste Tor gelang und dadurch die Anspannung etwas löste. Von da an spielten unsere Jungs einen tollen  Handball, aufbauend auf eine starke Abwehrleistung durch die Abwehrprofis Tilmann, Lasse und Luke sowie Justus Hörnisch (der als EII-Spieler ausgeholfen hat und seine Sachen bravourös meisterte).Doch auch die Gegner hatten gute Torschützen im Gepäck und so stand es zur Halbzeit 11:9 für uns, wir hatten durch 2 Torschützen mehr einen Vorteil, aber es war alles andere als sicher. Doch unsere Mannschaft war heute richtig heiß auf den Sieg und so zogen Sie in der 2. Halbzeit Tor um Tor davon und ließen dem Gegner kaum mehr Chancen zum kontern. Wir spielten perfekt zusammen und es war egal wer zum Wurf kam, es konnten heute alle Spieler Tore erzielen. Besonders über seinen Torerfolg freute sich Niclas Gröger, der kurz vor Ende des Spieles seine Chance nochmal nutzte und einen schönen Treffer erzielte, das Publikum jubelte.   Unsere Jungs spielten sich richtig in Rage, Aaron drehte nochmal richtig auf und warf alleine in der 2. Halbzeit 9 Tore, Justus Henne sicherte unseren Kasten und hielt unser Tor sauber. Als dann der Schlusspfiff ertönte fielen sich alle in die Arme, der Jubel war groß. Unsere Jungs bekamen einen Pokal überreicht (vielen Dank an Familie Gröger, die den Pokal sponsorten) sowie Urkunden, sie waren vor Freude ganz aus dem Häuschen. So geht die Saison mit einem krönendem Abschluss zu Ende was zu Anfang der Saison niemand zu hoffen gewagt hätte. Vielen Dank an Nils Martin der sich bereit erklärte dieses Spiel zu pfeifen.

Das Team: Justus Henne 2, Jonas Ebner 4, Luke Luther 1, Lennert Vogel2, Aaron Henne 14, Lasse Michalke1, Jan Kitzmann 1, Justus Hörnisch 1, Niclas Gröger 1, Tilmann Lenzing 1,

Fynn Blumenreuther war zur moralischen Unterstützung mit dabei (er konnte verletzungsbedingt nicht spielen) und Nils Janssen war durch einen Schulausflug verhindert.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.