Die Krönung!
Im Nachholspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Wehlheiden und Kassel kam es zum nächsten Spitzenspiel in der Lippoldsberger Sporthalle. Unser Gast hätte mit einem Sieg die Meisterschaft weiter offenhalten können. Für uns dagegen war das Spiel der erste von drei Matchbällen: Ein weiterer Sieg aus den drei verbleibenden Spielen würde für uns der sichere Gewinn der Meisterschaft bedeuten.
Wir starten gut ins Spiel, konnten bereits bis zur 8. Minute durch Tore von Henri, Bjarne, Bela, Emil und Ben-Luca einen sicheren Vorsprung herauswerfen (8:2). Umstellungen in der Abwehr, z.T. verletzungsbedingt, ließen unseren Gast um den sehr wendigen Johan Ramlow jedoch wieder herankommen. So schrumpfte unsere Halbzeitführung auf drei Tore Vorsprung (13:10).
Es hieß also, in Durchgang 2 weiter hochkonzentriert und engagiert zu bleiben, um an diesem Tag auch wirklich den ersten Matchball nutzen zu können. Durch Tore von Bjarne, der die Schallmauer von 100 selbst erzielten Toren mittlerweile durchbrochen hatte und den heute in der Offensive überragenden Henri, konnten wir unseren Vorsprung erneut ausbauen. Jetzt zündete auch endlich Oskar, der mit 4 Toren in dieser Phase maßgeblich zum 21:14-Vorsprung beitragen konnte (29. Spielminute). In der Abwehr machten Carl und Bennet das Zentrum dicht und störten den Gegner geschickt am Durchkommen. Und hinten im Kasten konnte Louis auch heute wieder überzeugen. Unseren höchsten Vorsprung erzielten wir mit Lasses Treffer zum 28:19 (38. Minute). Zu diesem Zeitpunkt war längst klar: Die Meisterschaft der mJD in der Bezirksoberliga geht in diesem Jahr an die HSG Wesertal! Mit übergestreiften Meisterschaftstrikots war die Freude bereits auf der Bank sehr groß und spätestens mit dem Schlusspfiff auch auf dem Spielfeld. Zwei Spieltage vor Schluss steht unsere Mannschaft damit als in der Liga überragendes Team bereits als Meister fest. Eine großartige Leistung, Jungs! Ein hochverdienter Titel!
Gemeinsam mit unserem 2. Team, welches wenige Stunden vor uns in einem spannenden Spiel auch einen Heimsieg erzielen konnte, wurden die Erfolge im Anschluss ausgiebig in der Sporthalle gefeiert. Ein schöner Tag des Handballs!
Es spielten:
Louis Henne (TW, 13 Paraden), Bjarne Herbort (5 Tore, 3 Assists), Bennet Bunzendahl (1 T., 1 A.), Henri Brunst (11 T.), Bela Bunzendahl (2 T., 1 A.), Lasse Gerke (2 T.), Ben-Luca Bönning (1 T.), Carl Burghardt, Oskar Henne (5 T., 2 A.), Emil Domes (1 T., 1 A.).
Leave a Comment