Vorbericht – wJE

„Auf gehts“ -Weibliche Jugend E

Auch in dieser Saison geht die weibliche E-Jugend mit vollem Elan an den Start. Wir freuen uns besonders, viele neue Spielerinnen in unserem Team begrüßen zu dürfen, die aus den Minihandball-Teams der umliegenden Vereine zu uns gestoßen sind. Dank der hervorragenden Ausbildung durch ihre Mini-Trainer bringen sie schon eine gute Basis mit.
Doch jetzt beginnt ein neues Kapitel: Die Regeln im E-Jugend-Bereich sind anders als bei den bisherigen Turnieren, was für uns viel Training, aber auch jede Menge Spaß und Freude bedeutet – und das haben wir! 😊
Mit insgesamt ca. 13 Spielerinnen starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Aber nicht nur für die Mädels sondern auch für die Trainerin Jasmin Lange ist es die erste eigene Mannschaft. Mit Svenja Schachten als Co- Trainerin steuern wir mit viel Freude auf die ersten Spiele zu. Gemeinsam mit den Mädchen lernen auch die Trainer viel Neues dazu und wachsen als Team zusammen.
Unser Team besteht aus motivierten und sportbegeisterten Mädchen der Jahrgänge 2014 und 2015, die für den Handballsport brennen. Das haben die Mädels bereits bei der Handball Mini Champion Chip unter beweis gestellt. Im Spiel gegen Baunatal um den Einzug in die MCC haben die Mädels echten Kampf- und vorallem Teamgeist gezeigt. Auch wenn es trotz gleichem Torverhältnis nicht geklappt hat, haben wir uns an dieser Erfahrung gestärkt und starten jetzt im September die Saison direkt mit einem Heimspiel.

Also auf gehts- wir können das (;
Den was sind wir ? Ein TEAM