Männliche Jugend E: HSG Wesertal – TSV Korbach 10:17 (5:9)

Auf in die neue Saison. Mit einem guten Mix aus erfahrenen Spielern und Neulingen geht die männliche Jugend E in diese Saison. Leider sind wir der Gruppe 1 mit sehr starken Mannschaften zugeordnet worden. Aber wir machen das Beste daraus.

Am ersten Spieltag erwartete uns der Gegner aus Korbach.

Wir hatten uns nur vorgenommen, dass wir viele Doppelpässe spielen wollen und so den Gegner ausspielen.

Leider starteten wir gleich mit einem 0:3 Rückstand. Unsere Abwehr spielte einen Fehlpass nach dem nächsten und lud die Korbacher zum Torewerfen ein.

Wir stellten etwas um und gewannen dadurch mehr Sicherheit. David, Luca und Mats machten im Angriff nun viel Druck und wir verkürzten auf 2:3. Leider bekamen wir in der Abwehr nie Sicherheit in den Ball nach vorne, sodass wir mit einem Rückstand von 5:9 in die Pause gingen. Minna und Emil warfen noch ihre Tore, so dass wir trotz Rückstand nach dem Multiplizieren wegen der Mehrzahl an Torschützen knapp führten.

Nach der Pause nahm das Drama seinen Lauf. Der Gegner machte alles falsch, was man beim E-Jugendspielsystem falsch machen konnte und lies so kein Angriffsspiel unserer Jungs zu. Sie standen sehr defensiv in der Abwehr und wenn unsere Spieler den Ball hatten, machten sie durch sofortiges Klammern das Spiel tot. Damit konnten wir nicht umgehen, da wir anders trainieren und auch anders spielen. In diesem Spiel schafften wir es nicht mehr den Gegner von einer regelkonformen Spielweise zu überzeugen. Hoffentlich beim Rückspiel.

So kamen bei uns nach der Pause als Torschütze nur noch Ben hinzu. Somit mussten wir uns mit 10:17 geschlagen geben.

Wir trainieren weiter und hoffen in der nächsten Woche auf ein schönes Spiel in Kassel.

Torschützen:

Ben Lotze 1, Noah Lotze, Henry Schneider, Lennox Dörbaum, Mats Klinge 3, Marten Henne, Minna Hörnisch 2, David Neer 3, Emil Mordmüller 1, Ivan Korzh, Luca Falk