Rückblick mB und Ausblick mA

Die vergangene Saison spielten wir in einer Kooperation mit der HSG Hofgeismar/Grebenstein. Alle mB/mA-Spieler aus Wesertal waren daher in Hofgeismar gemeldet. Die mA und die mB1 waren in der Bezirksoberliga bezirksübergreifend (BOL bzü) gestartet, die mB2 mit dem jüngeren Jahrgang in der Bezirksliga. Die Teams sollten sich gegenseitig unterstützen und dadurch mehr Erfahrungen und Erfolge sammeln. Dies war allerdings eine organisatorisch aufwendige Aufgabe, bei der nicht immer alles optimal lief. Zudem kamen noch Langzeitverletzungen und Krankheiten einiger Spieler hinzu, die das Konzept sehr auf die Probe stellten.

Die HSG Wesertal hat sich entschlossen die Kooperation in dieser Form nicht weiterzuführen und entschieden, dass in der kommenden Spielzeit je eine mB und eine mA aufgestellt werden soll.

Die letzte mB1 bildet das Gerüst der neuen A-Jugend. Die Jungs des Jahrgang 2007 spielen nun schon einige Jahre zusammen und kennen sich mittlerweile sehr gut, auch wenn sie weit verstreut aus der Region sind. Hinzu kommen noch einige Rückkehrer und Gastspieler des Jahrgangs 2006, da die HSG Hofgeismar/Grebenstein keine mA aufstellen wird.

Unser Ziel ist die erneute Qualifikation zur BOL bzü, die aus den Handballbezirken Kassel-Waldeck und Melsungen-Fulda gebildet wird.

Voraussichtlicher Kader der mA HSG Wesertal:

Josef Strauß, Phil Wohlgemuth, Leo Janke, Luca Palatini, Noah Cuntze, Finn Rudolph, Eric Fiege, Joris Tölle, Tim Scherf, Till-Nevio Köster, Narin Ledermann, Simeon Bergau, Linus Henne, Leon Gerke, Jan Luca Patzig, Jonathan Möckel.

Trainer: Nils Herbort, Andreas Schwarz