HSG Fuldatal/Wolfsanger – HSG Wesertal 30:27 (14:14)

Nach der langen Osterpause waren die Wesertaler mit viel Ambitionen nach Fuldatal gereist und wollten dem Tabellennachbarn in eigener Halle die Punkte streitig machen. Die Gäste hatten dann mit den ersten beiden Toren zunächst auch den besseren Start. Unverständlicher Weise schlichen sich dann jedoch schon erste Unkonzentriertheiten mit leichten Ballverlusten ein, die den Fuldatalern zu leichten Toren verhalfen. In der Folge häuften sich auch noch die Fehlversuche auf Wesertaler Seite, so dass die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit sogar mit fünf Toren in Führung gehen konnten. Nach einer Auszeit stabilisierte sich der neu formierte Mittelblock in der Abwehr der Gäste und auch Nico Schodder im Tor konnte den ein oder anderen Ball abwehren. So konnte der Rückstand kontinuierlich reduziert werden und es ging mit einem Unentschieden in die Pause. Mit der hervorragenden Unterstützung ihrer Fans, die das Auswärtsspiel schon aufgrund der schieren Anzahl fast zu einem Heimspiel der Wesertaler machten, kamen die Gäste sehr gut aus der Pause und konnten direkt mit drei Toren in Führung gehen. Leider wurden in der Folge erneut beste Chancen vergeben, so dass die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit wieder in Führung gehen konnten. In dieser Phase war es zunächst Maximilian Simon, der mit Toren gegen seinen Ex-Verein zweimal ausgleichen konnte. Til Schräder brachte die Wesertaler dann sogar nochmals mit zwei schnellen Toren in Führung. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu Lasten der Wesertaler sowie wiederholt leichtfertig vergebende Chancen spielten dann jedoch erneut den Fuldatalern in die Karten, so dass die Gastgeber doch einen glücklichen Heimsieg feiern konnten. Am Ende hat die HSG Wesertal mal wieder aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung im Angriff ein besseres Ergebnis leichtfertig verspielt.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier – Arnold, Müller, Warnecke (1), P. Simon, Martin (5), Theiß (1), Schräder (6), Freybott (1), Brunst (4), Abe (5), M. Simon (4)

Haupttorschützen HSG Fuldatal/Wolfsanger:

L. Gericke (9/5), Barth (7), Kolata (4), N. Gericke und Imberger je (3)

Verfasser:

Mike Gronemann