männliche Jugend C – Oberliga Nord: HSG Wesertal – JSG Melsungen/K./G. 27:40 (15:20)

Tolle Leistung trotz klarer Niederlage

Die Trainer und Spieler der HSG Wesertal hatten vor dem Spiel das Ziel ausgegeben, mit weniger als 20 Toren Differenz gegen den übermächtigen Tabellenführer aus Melsungen zu verlieren. Dieses Ziel wurde erreicht. Im Gegenteil: Im letzten Saisonspiel spielten sich die Jungs aus dem Wesertal, angefeuert von vielen Zuschauern in der Oedelsheimer Sporthalle, zu Beginn des Spiels in einen Rausch. Tolle Abwehr-und Torhüterleistung, Ballsicherheit und eine gute Changenverwertung im Angriff. Bis zur 10. Minute konnte das Spiel sogar ausgeglichen gestaltet werden (9:9). Das gelang auch weiterhin bis zur Halbzeitpause. Die Gäste aus Melsungen gingen nur mit einer 20:15-Führung in die Kabinen.

In der 2. Halbzeit musste die HSG, bei der einige Spieler fehlten, den Tabellenführer nach und nach davonziehen lassen. Am Ende eine 27:40 Heimniederlage, die allerdings dennoch als Erfolg zu bewerten ist.

Die HSG Wesertal schließt die Oberliga-Saison damit mit einem guten 4. Tabellenplatz ab.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), J. Tölle (5/1), O. Przyludzki, K. Ellermeyer (1), N. Brunst (7), F. Hesse (4), L. Domes (2), P. Blessmann (8), L. Michalke, F. Heib