Damen I : SV G. Fritzlar II : HSG Wesertal – 28:36 (15:19)

Am 25.02. ging es zum Auswärtsspiel nach Fritzlar. Das Ziel war klar: Die Misere der letzten Spiele durchbrechen und mit einer guten Leistung zwei Punkte holen.
Anfangs schien dieser Plan nicht ganz aufzugehen: Wir verpassten die ersten 8 Minuten und lagen nach dem ersten Tor durch Joleyn Martin auf einmal 6:2 hinten. Besonders Fritzlars flinke Rechtsaußen Lena Alter war es, die uns durch ihr Tempospiel in der Anfangsphase gleich vier Mal überrannte. Wir fingen uns jedoch und kämpfen uns, durch drei Tore von Angy angeführt, bis aufs 9:9 wieder ran. Wir waren jetzt auch im Spiel angekommen und spielten souveräner, minimierten unsere Fehler und schafften es das anfänglich starke Tempospiel der Gegnerinnen zu unterbinden und fanden in unser Eigenes. Diana nagelte das Tor zu und so konnten wir uns in den letzten 10min der ersten Halbzeit, besonders durch starke  Offensivleistungen von Kim und Clara
eine 15:19 Halbzeitführung erspielen.
Die Ansage in der Halbzeit war klar: Weitermachen, Tempospiel und den Vorsprung ausbauen.
Ups, Anfang wieder etwas verschlafen… Beim 19:20 wurden wir aber wach, minimierten die einfachen Fehler im Angriff und spielten souverän und sicher, wodurch wir unseren Vorsprung bis zum 20:27 in der 44. Minute ausbauen konnten. Wir fanden in unser Tempospiel, nutzen die zweite Welle und die konditionellen Schwächen der Gegner konsequent und konnten so, besonders durch Kim, auch leichte Tore über die schnelle Mitte erzielen während Diana weiterhin eine bärenstarke Leistung im Tor zeigte. Der Vorsprung schrumpfte bis zum Spielende nicht mehr auf weniger als fünf Tore und so gehen wir als verdiente Siegerinnen aus der Partie.
Der Hallensprecher fasste es nach dem Spiel passend zusammen: „Meine Spielerin des Spiels heute ganz klar Torhüterin Diana Henze“.