HSG Wesertal – TV Hüttenberg 34:31 (23:15) 17.02.2024

Ungefährdeter Sieg gegen Tabellennachbar TV Hüttenberg

Die männliche Jugend C der HSG Wesertal gewann ihr Heimspiel in der Oberliga Nord gegen den Tabellennachbar TV Hüttenberg mit 34:31 ( 23:15).

Den Grundstein zum Sieg legten die Jungs  aus dem Wesertal vor zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle Oedelsheim in der ersten Halbzeit.

Tolles Tempospiel mit vielen Anspielen auf die Außenpositionen und den Kreisläufer, wenige Fehlwürfe, eine aggressive Abwehr und ein bärenstarken Torhüter brachten die 23:15-Halbzeitführung und somit bereits die Vorentscheidung.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Der Ball lief jetzt bei Wesertal nicht mehr so sicher. Die Jungs der HSG hatten aber immer wieder eine Antwort auf die Torerfolge der Gäste.

Spätestens beim Stand von 30:23 in der 40. Spielminute war das Spiel entschieden. Am Ende konnten die Mittelhessen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten.

Mit diesem 34:31-Heimsieg im Rücken kann man jetzt zuversichtlich zum Auswärtsspiel nach Lumdatal/Lollar fahren.

Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (2), J. Tölle (5),                  O. Przyludzki, N. Brunst (7), F. Hesse (9), L. Domes, P. Blessmann (10), L. Klinge, J. Graß (1), F. Heib, J. Borchert