HSG Hoof/Sand/Wolfhagen : HSG Wesertal 46:23 (22:10)

Nach mehr als achtwöchiger Spielpause mussten wir zum ersten Spiel im Jahr 2024 auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer der HSG Ho/Sa/Wo antreten.

Die körperliche Überlegenheit der Gastgeberinnen war schon vor Spielbeginn sichtbar und wir bekamen diese Überlegenheit in den ersten Minuten deutlich zu spüren. Ho/Sa/Wo agierte sehr kompakt und beweglich in der Abwehr und konnte dadurch einfache Tore per Tempogegenstoß erzielen. Nach 12 Spielminuten führten die Gastgeberinnen bereits klar mit 14:3 Toren. In der verbleibenden Spielzeit der ersten Hälfte könnten wir uns aber auch einige Male gut durchsetzen und gingen mit einem Rückstand von 22:10 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Ho/Sa/Wo war uns in allen Belangen überlegen und konnte am Ende einen verdienten Sieg und die Meisterschaft in der Bezirksoberliga feiern. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwünsch!!!

Für die restlichen 3 Partien müssen wir aus diesem Spiel lernen uns sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mehr zu bewegen. Jede einzelne Spielerin von uns muss – auch gegen stärkere Gegnerinnen –  mutiger werden und sich mehr zutrauen.

Es spielten: Smilla Jordan (Tor), Mina Hartig (1), Stine Sibert (1), Johanna Müller (1), Helena Tausch, Jette Bachmann (4), Liana Daeder (4/1), Charlotte Stucke (1), Jolina Röder (11/1), Clara Schäfer