MJD I: GSV Eintracht Baunatal – HSG Wesertal 32:13 (17:5)

Zu unserem ersten Punktspiel in diesem Jahr fuhren wir zum Tabellenzweiten nach Baunatal. Nach zwei guten Testspielen in der Pause hatten wir uns vorgenommen mit dem Favoriten aus Baunatal mitzuhalten und das Spiel knapp zu gestalten. Leider fanden unsere Jungs von Beginn an nicht so richtig ins Spiel, insbesondere im Angriff scheiterten wir zu oft am Torwart oder an der richtigen Platzierung der Würfe während in der Abwehr zu Beginn vieles gut funktionierte. So lagen wir bereits nach 7 Minuten mit 6 Toren zurück. Nach der ersten Auszeit konnten die Jungs dann den Abstand über die nächsten 5 Minuten halten, bevor Baunatal, durch unglückliche Ballverluste, viele schnelle Gegentore erzielen und weiter davonziehen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns leider nicht das Spiel für uns zu gestalten und die Baunataler setzten ihr Tempo fort. Unseren Jungs war die Belastung dann auch anzumerken, da wir nur mit 7 Feldspielern und 2 Torhütern angereist waren konnten wir nicht so viel wechseln wie die doppelt besetzten Baunataler.

Wir sind zwar als Außenseiter nach Baunatal gefahren und es war klar, dass es schwierig wird hier Punkte mit nach Hause zu nehmen, eine Niederlage in dieser Höhe ist jedoch echt Bitter. Nun heißt es Kopf hoch und Vollgas im nächsten Spiel.

Es spielten: Anton Bode (Tor), Louis Henne (Tor), Lasse Gerke, Bjarne Herbort (5), Bennet Bunzendahl (1), Oskar Henne, Lias Michalke (5), Mattis Hagner (1), Jona Kleinadel (1),