Spielbericht mJB BOL bzü SVH Kassel – HSG Hofgeismar/Grebenstein 27:28 (14:14)

Das erste Punktspiel im neuen Jahr wurde, wie erwartet, eine schwere Geburt. Nach mehrwöchiger Pause und mit einigen Ausfällen versuchten wir ein wenig zu improvisieren. Joris und Noah fehlen verletzungsbedingt noch länger, Carl-Phillip war dieses Wochenende krank. Zum Glück konnten wir auf Phil und Hannes zurückgreifen, da die mJC spielfrei hatte.

Über die gesamte Spielzeit konnte die Unsicherheit nicht völlig beseitigt werden, immer wieder lud man den Gegner mit schwachen Pässen und halbherzigen Torwürfen zu Gegenstößen oder zumindest Ballgewinnen ein. Keinem Team gelang es sich abzusetzen, mehr als zwei Zähler Vorsprung konnten nie herausgespielt werden.

Die Schlussphase bot daher ein gehörige Portion Spannung. 57 Sekunden vor Ende gelang uns der Ausgleichstreffer zum 27:27. Ballbesitz SVH, Auszeit Heim, noch 39 Sekunden. Die Abwehr arbeitet hervorragend und schiebt jede Lücke zu. Nur wenige Sekunden vor dem Ende gelingt es unserem Mittelblock einen Pass zum gegnerischen Kreisläufer abzufangen. Till startet und bekommt den langen Pass im Neuner, er zieht auf und wirft einen Heber über den herausstürzenden Torwart:

3-2-1… das Netz wackelt, Schlusssirene.

Im Tor: Simeon Bergau, Hannes Mayer

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (1), Till Nevio Köster (9), Narin Ledermann (4), Josef Strauß (8/4), Leo Janke, Erik Fiege (4), Phil Blessmann (2), Luca Palatini