Damen II: HSG Wesertal – HSG Fuldatal / Wolfsanger (30:33)

Am Sonntag hieß es endlich wieder Heimspielzeit in Oedelsheim! 🔥

Leider mussten wir spontan krankheitsbedingt auf unsere Trainerin Tanja verzichten, dafür sprang Holger ein. Vielen Dank dafür!

Wir starteten etwas verschlafen ins Spiel und es traten immer wieder technische Fehler auf unserer Seite auf. Trotzdem schafften wir es mit Fuldatal mitzuhalten und so war es bis zur 18. Minute ein recht ausgeglichenes Spiel (10:10).

Danach gab es einen Bruch in unserem Spiel und wir schafften es nicht mehr in der Abwehr richtigen Zugriff zu bekommen und vorne unsere Chancen zu nutzen.  So gerieten wir in Rückstand, schafften es aber durch eine gute Teamleistung wieder aufzuholen und gingen mit einem 16:16 in die Pause.💥💪

Wir wollten den Schwung aus den letzten Minuten mitnehmen und genauso in die zweite Hälfte starten.

Doch leider fehlte uns das Glück im Abschluss und auch in der Abwehr waren wir noch nicht wieder bei den benötigten 100%. Dadurch konnte Fuldatal leicht vorbeiziehen. In der 46. Minute schafften wir durch Lotta erneut den Ausgleich. Wir waren wieder zurück im Spiel und wollten uns unbedingt die 2 Punkte sichern.

Allerdings konnten wir uns nicht absetzen und durch kleinere technische Fehler und unglückliche Pfostentreffer gerieten wir wieder in einen 2 Tore Rückstand.

Leider konnten wir diese Partie nicht mehr drehen und mussten uns am Ende mit 30:33 geschlagen geben.

Wir haben es uns durch leichte Fehler und teilweise auch fehlendem Selbstvertrauen selber schwergemacht.

Nächste Woche startet bereits unsere Rückrunde und wir wollen zuhause gegen Twistetal II auf jeden Fall eine Schippe drauflegen und erfolgreich mit 2 Punkten in die Rückrunde starten! 🔥🤜🤛

#hhv #BOL #niederlage #selbstvertrauenwiederfinden #augennachvorn  #kühlerkopfheißesherz #AufGeeeeeeehts #punktejagd

Weißgerber, Lange – Knochenmuß 1, Cohaus 1, Kira Köster, Nückel 10/1, Eckert 3, Lotta Przyludzki 3, Betker 3, Pape, Seitz, Leibecke 5/3