Damen I TG Rotenburg – HSG Wesertal (8:15) 15:33

Wir gewinnen unerwartet deutlich und vor allem absolut verdient mit einem stark dezimierten Kader und verständlicherweise mit Fans die „nur“ über den Live-Ticker mit dabei waren gegen die TG Rotenburg mit 15:33.

Wir hatten da noch eine Rechnung offen. Das letzte Spiel in und gegen Rotenburg ging an die Gastgeber. Dies sollte heute anders sein. So war der Plan. Den Plan mussten wir allerdings ohne Joana, Eva, Lindi und Lotta, dafür aber mit Jana an unserer Seite, durchführen. Und vor allem heute auch ohne Fans. Das war eventuell sogar eine Premiere, das hatten wir noch nie. Eine Premiere die wir natürlich nachvollziehen können. Rotenburg liegt ja immerhin nicht direkt um die Ecke. Dafür lief der Live-Ticker offensichtlich heiß. Naja gut, und WIR!

Vorerst ein sehr ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur 18. Spielminute bedeutend absetzen (7:8). Es folgte eine Auszeit der Gastgeber. Das war unsere Einladung. Boom, Boom, Boom, Boom, Boom, Boom. 6x BOOM, 6x Wesertal. Auf der Anzeigetafel stand ein 7:14 in der 28. Spielminute. Einen Vorsprung den wir mit in die Kabine nahmen (8:15).

Und Halbzeit zwei? Gaaar kein Problem. Tor um Tor zogen wir davon. Es lief, wir hatten Bock, wir waren im Spiel und dieses Spiel gehörte definitiv einzig und allein UNS. Wollen wir am Ende nochmal darüber sprechen, dass wir lediglich 15 Tore zugelassen haben?

Das war stark, das war geil! Und vielleicht ist es arrogant, vielleicht ist es unnötig zu erwähnen, vielleicht ist es zu drüber, aber vielleicht ist es auch eine verdammt gute Momentaufnahme, wenn wir uns die Tabelle ansehen. WIR stehen an der Tabellenspitze. GANZ OBEN!

Und natürlich hoffen wir darauf, diese mit euch gemeinsam im anstehenden Heimspiel verteidigen zu können.

Wir wünschen gute Besserung an alle daheim gebliebenen, schnelle Genesung an alle Verletzten und bedanken uns bei der zweiten Damen dafür, dass Jana bei uns die 30 werfen durfte. Danke für deinen Einsatz, Jana!

Bis hoffentlich Sonntag, wenn es wieder heißt GO HARD OR GO HOME!

Laura und Diana (beide Tor), Kati (3), Ängy (1), Finja (8/3), Kim (9), Joleyn (6), Clara (1), Jana (2), Tessa (3)