Spielbericht Damen I – FT Fulda

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Aufsteiger FT Fulda. Die Damen aus Fulda konnten bis jetzt noch keine Punkte auf der Habenseite verbuchen, doch gelten als sehr Heimstark. So war unser Gegner trotz Tabellenplatz 12 nicht zu unterschätzen, die 2 Punkte sollten damit wieder mit ins Wesertal fahren.

Nach Anpfiff überraschten die Gegner uns mit einer sehr offensiven Abwehrformation. Durch viele Laufwege ohne Ball fanden wir direkt die Lücken und spielten dadurch klare Torchancen aus. So gingen wir nach 6 Minuten bereits mit 2:7 in Führung. Das erste Timeout der Gastgeberinnen wurde gelegt. Danach waren wir die Mannschaft, die hinterher guckte. In der Abwehr fehlte der Kontakt und im Angriff die nötige Konsequenz beim Torwurf. Fulda verkürzte damit kurzzeitig auf 8:9, bis wir wieder ins Spiel fanden und mit einem vier Tore-Vorsprung (16:20) in die Halbzeitpause gingen.

In Halbzeit Nummer 2 spielten wir von Anfang an unsere Chancen konsequenter aus und die Abwehr stand besser im Verbund, so dass wir endlich in unser Tempospiel kamen.

Wir erhöhten dadurch auf eine 10 Tore-Führung und konnten diese zum Ende hin mit einem 4:0-Lauf weiter ausbauen.

Nach einem Tor der Gäste erzielte Mabel, die die weite Fahrt auf sich nahm, um uns zu unterstützen (ganz dickes Danke an dich!) das letzte Tor bereits in der 58. Minute, so dass wir mit einem 25:38 Sieg vom Spielfeld gingen.