Spielbericht mJB BOL bzü – HSG Hofgeismar/Grebenstein : SVH Kassel 27:24 (13:11)

Das Fazit vorweg: zu viel liegen gelassen.

Gefühlt hatten wir den Gegner weitestgehend unter Kontrolle, man sieht es nur nicht am Ergebnis.

Fast in jedem Angriff gelang es uns einen Durchbruch zu erzielen, die Laufwege waren gut einstudiert und nahezu jedes Mal kamen wir in der Nahwurfzone zum Abschluss. So weit so gut. Wir hätten uns schon vor der Pause deutlich absetzen müssen, immer wieder scheiterten unsere Jungs am starken Keeper vom SVH, selbst die eroberten Abpraller fanden nicht den Weg ins Netz. Dank unserer Torhüter lagen wir zu Pause aber mit 13:11 in Führung.

Nach dem Wechsel konnten wir uns aufgrund einer verbesserten Wurfquote ein kleines Polster schaffen. Über 14:11, 20:15 bis zum 25:19 in der 44. Minute. Dann kann erneut der Schlendrian zurück und wir holten die Gäste aus Harleshausen unnötigerweise zurück ins Spiel. Bis zum Abpfiff gelang es dem Gegner noch auf drei Treffer zu verkürzen. Endstand 27:24.

Im Tor: Simeon Bergau, Hannes Mayer

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (5), Till Nevio Köster (6), Narin Ledermann (4), Josef Strauß (5/2), Phil Blessmann (2), Noah Cuntze, Leo Janke (1), Erik Fiege (4), Carl-Phillip Schwarz

Am Samstag, den 07. Oktober müssen wir beim Klassenprimus, der TSG Wilhelmshöhe antreten, Anpfiff 14 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet am 14.10. um 15 Uhr in Oedelsheim statt. Gegner ist die zweite Mannschaft von Melsungen/Körle/Guxhagen.