MJE 2 HSG Wesertal – TSV Heiligenrode 2 15:12 (6:8)

Endlich geht die Saison los. Unsere Mannschaft muss sich in den ersten Spielen erstmal richtig zusammenfinden und dann mal sehen, was dabei herauskommt.

Das Spiel gegen Heiligenrode startete im Spielsystem „2x 3 gegen 3“ recht turbulent. Der Gegner warf schnell 2 Tore und unsere Spieler mussten sich erstmal richtig ordnen.

Emil weckte alle mit seinem Anschlusstreffer zum 1:2 auf. Jetzt ging es hin und her. Alle waren in Bewegung und es entwickelte sich auf beiden Seiten ein gutes Spiel. Unsere Mannschaft verstand es gut die Bälle in den eigenen Reihen zu halten und zielgerichtet nach vorne zu treiben. So spielten wir uns viele Torchancen heraus, verpassten es aber die Chancen auch zu nutzen. So lag der Gegner immer in Führung und wir konnten nur durch die Tore von Emil, Minna, Klaas und Jan zur Halbzeit auf 6:8 verkürzen. Klaas und Minna im Tor der HSG, verhinderten durch tolle Paraden einen höheren Rückstand.

Nach der Halbzeit wurde im Spielsystem „6 gegen 6“ gespielt. Dieses System liegt uns ganz gut, da wir das Spielfeld durch viele Doppelpässe schnell überbrückten und so immer wieder unterschiedliche Spieler in gute Wurfpositionen brachten. Hier reihten sich alle Spieler mit vollem Einsatz ein, so dass Leander, David, Luca, Arbi, Nico, Henry und Jan-Noel ihre Aufgaben gut umsetzten und die Mannschaft auf unterschiedlichsten Positionen stärkten.

Durch einen Blitzstart und Toren von Klaas, Emil und Minna schafften wir schnell das 11:11. In dieser Zeit waren wir gerade in der Abwehr hellwach und liefen dem Gegner oft die Bälle ab. Emil warf uns 10 Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung. Nun fasste sich Henry ein Herz und setzte sich zielstrebig gegen die Abwehr durch. Er warf 2 tolle Tore, die das 14:11 markierten. Der Gast aus Heiligenrode rannte nun wütend nach vorn und wollte mit Gewalt den Rückstand aufholen. Aber unsere Spieler hielten dagegen und Minna erzielte am Ende den letzten Treffer zum 15:12.

Eine tolle Mannschaftsleitung, bei der sich alle voll reingehängt haben und bis zum Schluss füreinander einstanden. Die Torwürfe müssen in der Zukunft noch präziser werden, die Pässe … – also treffen wir uns weiter zum Training!! Nächstes Wochenende steht der nächste Gegner in Reinhardswald an – auf geht’s.

Spieler/Torschützen: Nico Siemon, Jan Siemon 1, Minna Hörnisch 4, Henry Schneider 2, Jan-Noel Kuzerubow, Leander Spieß, David Neer, Emil Mordmüller 4, Luca Falk, Arbi Warnecke, Klaas Herwig 4

Attachment