HSG Wesertal – TSV Heiligenrode 39:19 (18:8)

Endlich wieder Handball! Am Samstagabend begann nun nach (zu) langer pandemiebedingter Pause der Wettspielbetrieb der Bezirksoberliga. In der Halle in Lippoldsberg stellte sich der TSV Heiligenrode zum ersten Saisonspiel der HSG Wesertal vor. Nach der langen Pause waren auch die zahlreichen Zuschauer gespannt, wie sich die doch deutlich verjüngte Mannschaft des Gastgebers präsentieren würde. Diese begann auch gleich furios sowie hochkonzentriert und führte bereits nach drei Minuten mit 4:0. Dem Tempospiel der Wesertaler hatten die Gäste kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Fehler oder Fehlversuch wurde direkt mit einem schnellen Gegentor bestraft. Kam es dann doch einmal zu einem Positionsangriff, wurden Räume am Kreis geschaffen, die immer wieder über Claas Warnecke zu erfolgreichen Abschlüssen genutzt werden konnten. Im Grunde war das Spiel bereits zur Pause entschieden. Die Gastgeber hatten aber auch nach der Pause weiterhin Spaß an ihrem Spiel und ließen den Gästen keine Chance ins Spiel zu finden. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg zu buche, der auch bei den Zuschauern Vorfreude auf die nächsten Spiele hinterließ.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal: Schodder, Meier – Wolf (5), Arnold (4), Müller, Warnecke (8), Kaufmann (1), Schräder (4), Freybott (6), Brunst (3), Martin (3/2), Neurath, Simon (5)

Haupttorschützen TSV Heiligenrode: Bradler (6/4), Möller (4), Richert (3), Knipp (3)

Verfasser: Mike Gronemann

HSG Wesertal