Männl. Jugend E: HSG Wesertal 2 – SV Kaufungen 2 21: 8 (13:4)

Heute kam unser Gegner aus Kaufungen nur mit 7 Spielern nach Lippoldsberg gereist. So hatten wir einen mit unseren 11 Spielern einen großen Vorteil. Wir starteten sehr gut und gingen schnell durch die Tore von Tim, Youri und Ben mit 6:0 in Führung. Die Abwehr um Lias, Moritz und Kilian stand gut und wenn mal jemand frei zum Wurf kam, hielt Luca den Kasten meist sauber. Wir wechselten wieder viel durch, so dass in der 1. Halbzeit neben Lias auch unsere Neulinge Mattis und Henri in ihrem ersten Spiel zu ihren ersten Toren in der E-Jugend kamen. Glückwunsch! Aber nicht nur Tore zählen, genauso wichtig ist das Abwehrverhalten. Hier zeigten Kilian und Louis in der zweiten Halbzeit immer wieder ihre Übersicht und fingen einige Pässe der gegnerischen Spieler ab und leiteten dadurch eigene Angriffe ein. Im Spielaufbau zeigte Moritz immer mehr Übersicht und Maurice, der heute Geburtstag hatte, konnte leider nur kurz eingesetzt werden, da ihm nicht ganz wohl war. Tim, Youri und Lias festigen über Wochen ihre guten Leistungen. Sie zeigen sich sehr torgefährlich und äußerst effektiv in der Balleroberung, was jeden Gegner immer wieder vor große Probleme stellt.

Am Ende gewannen wir das Spiel klar mit 21:8 Toren. Leider war die 2. Halbzeit wieder etwas zerfahren – ich wiederhole mich, aber das Spielsystem 6:6 ist in der E-Jugend nicht sehr ansehnlich.

Nun wird nächste Woche Karneval gefeiert und dann auf zum letzten Saisonspiel in 2 Wochen.

Torschützen:

Lias Michalke 4, Youri Henne 7, Tim Burghardt 6, Ben Wolf 2, Moritz Fieber, Kilian Haase, Henri Brunst 1, Mattis Hagner 1, Maurice Kammerer, Luca Pander, Louis Bongscho