HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 16.02.2020 JSG Dittersh/Waldau/Wollr. : HSG Wesertal 19:20 (Hz: 7:11)

Mit unserem festen Stamm von 8 Spielern ging es heute zum Tabellendritten nach Waldau.

Die Betreuer von der JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode sagten mir vor dem Spiel noch, dass ihre Jungs sehr nervös wären, da sie das Hinspiel doch klar verloren hatten, aber unsere Jungs waren es merklich auch!

Der unvergessliche Moment des Spiels fand ca. 5 Minuten vor dem Anpfiff statt: Trainer Andreas hatte seine Jungs in der Kabine versammelt, um noch kurz die Taktik fürs Spiel durchzusprechen. Dies nutze ein Junge, um seine Brotdose herauszuholen und nochmal schnell ein Mettwurstbrötchen zu essen! Wenn man denkt, man hat schon (fast) alles erlebt!

Zum Spiel:

Wir begannen in bereits gewohnter Formation. Bis zur 17. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Es stand 6:6, wobei unser Keeper Hannes bereits per Penalty ein Tor erzielen konnte. Ein spielentscheidener Moment, wie sich im Nachhinein herausstellte.

Dann hatte der Gastgeber 2 ½ schwache Minuten in denen wir durch Leo (2x), Noah und Kaspar noch 4x einnetzen konnten und wir gingen doch überraschend mit einer 11:7 Führung zur Pausentaktikbesprechung!

In der zweiten Halbzeit begann so langsam wieder unser Problem: Der Gegner ist zahlenmäßig überlegen und die besseren Mannschaften in der Liga haben auch schnell so viele Torschützen wie wir insgesamt Spieler haben. Folglich muss bei uns jeder treffen, um auch bei einem kleineren Vorsprung als Sieger vom Platz zu gehen. Bis zur 31. Minute fehlten noch Oscar und Linus. Es stand 16:13 für uns als endlich Oscar mit einem Aufsetzer traf. Die Luft bei unseren Jungs wurde dünner, während die JSG fleissig durchwechseln konnte. Nach 36 Minuten führten wir zwar mit 18:16 aber nach Torschützen lagen wir mit 126:128 hinten. Linus musste treffen und wurde folglich ganz nach vorne geordert. Nach einer tollen Parade vom starken Hannes und den Toren von Linus und Kaspar führten wir in der 37. Minute 20:16 und die Sache war entschieden, wenn gleich mit der Schlusssirene die JSG noch auf 20:19 verkürzen konnte.

Eine starke Mannschaftsleistung von wirklich allen Spielern an diesem Tag!

Endergebnis mit Multiplikator: 152:160

Torschützen: Israel Menzl (2), Oskar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (2) Noah Brunst (8), Leo Domes (4), Phil Blessmann (1), Linus Klinge (1) und Hannes Mayer (1)