Herren I: HSG Wesertal – HSG Fuldatal/Wolfsanger II 37:32 (20:16)

Mit der zweiten Mannschaft der HSG Fuldatal/Wolfsanger stellte sich diesmal eine spielstarke Mannschaft in der Lippoldsberger Halle beim Tabellenführer vor. Nach einem kurzen Abtasten zeigten die Gastgeber deutlich wer Herr im Hause ist. Aus einem starken Abwehrverbund heraus konnte man den Gegner immer wieder in schlechte Wurfpositionen zwingen oder Ballverluste provozieren, die mit schnellen Umschaltspiel zu Toren durch Tempogegenstöße genutzt werden konnten. Auch im Positionsangriff fanden die Wesertaler wiederholt die Lücken in der Abwehr der Gäste, so dass nach zehn starken Minuten eine Führung mit bis zu neun Toren herausgespielt werden konnte. Im Gefühl des bereits zu diesem frühen Zeitpunkt sicheren Sieges ließ dann die Konzentration nach. Den Fuldatalern wurde das Tore werfen nun deutlich einfacher gemacht. Zwölf Gegentore in nur fünfzehn Minuten sprechen Bände! Die zweite Halbzeit zeigte sich den Zuschauern dann sehr ausgeglichen. Die vier Tore Führung zur Pause hatte nahezu während der gesamten weiteren Spielzeit immer wieder Bestand. Die Wesertaler konnte sich nicht deutlicher absetzen und auch die Fuldataler waren nicht in der Lage, das Spiel nochmal offener zu gestalten. Vor allem Mirko Dworog bekamen die Gäste in der zweiten Halbzeit gar nicht in den Griff. Er traf nach belieben und konnte so zehn seiner insgesamt vierzehn Tore nach der Pause erzielen. Da beide Abwehrreihen die nötige Konsequenz vermissen ließen und auch die Torhüter keinen guten Abend erwischt hatten, bekamen die Zuschauer ein sehr torreiches und unterhaltsames Spiel zu sehen. Am Ende konnten die Wesertaler einen weiteren verdienten Heimsieg feiern.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal: T. Wellhausen, Lorenz – M. Herbold (2), T. Herbold (3), A. Müller, Kaufmann (3), Ja. Brunst (3), Freybott, Ju. Brunst (6), Theiß (4), J. Wellhausen, Wunder, Simon (2), Dworog (14/2)