MJE 1 TSG Wilhelmshöhe – HSG Wesertal 11 : 22 (77:154)

Zu dem Auswärtsspiel ging es am frühen Sonntagmorgen zum Tabellennachbarn nach Kassel. Da wir auf Linus und Hannes verzichten mussten und auch keine Verstärkung aus der 2. Mannschaft bekommen konnten, gingen wir ohne Auswechselspieler in die Partie. Kaspar begann im Tor, davor Lukas, Phil und Israel in der Abwehr. Im Angriff wirbelten Noah, Leo und Oscar und bereits nach 7 1/2 Minuten führten wir 5:2 und erzwangen eine Auszeit der Gastgeber. Da wir bereits 3 Torschützen hatten, Wechselten wir Abwehr und Angriff. Auch jetzt waren unsere Jungs wachsam, und laufstark unterwegs. Nach 15 Minuten führten wir mit 10:3 und die neuen Angreifer trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Phil ging dann in die Kiste und als Kaspar mit seinem Treffer das 12:7 zur Halbzeit markierte hatten alle Spieler getroffen.

Nach der Pause stand Lukas zwischen den Pfosten und wir konnten über lange Bälle aus dem Torraum heraus einige Tempogegenstöße erfolgreich abschließen. Auch im Spiel sechs gegen sechs waren wir spielbestimmend, und machten weniger Fehler als die Gegner. Auch der befürchtete Kräfteverschleiß blieb aus und so wuchs der Vorsprung zum verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag erwarten wir die starken, verlustpunktfreien Gäste aus Dittershausen in Oedelsheim zum Spiel.