MJD: HSG Wesertal – JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode (9:13) 28:30

Spielbericht der mJD vom 08.09.2019

Vor Nervosität im ersten Punktspiel konnte überhaupt keine Rede sein. Es hatte sich bezahlt gemacht, dass wir in der Vorbereitung auf die Saison schon vier Trainingsspiele absolvierten. Schnell fanden die Wesertal ins Spiel und konnten gleich mal 3:1 in Führung gehen. Allerdings konnte der Vorsprung nicht lange gehalten werden. Die körperlich überlegenen Gäste nutzen ihre Möglichkeiten konsequent aus und legten schnell nach, so dass zur Pause ein 4-Tore Rückstand für unser Team aufzuholen war. Leider hatten wir in dieser Phase richtig viel Wurfpech, Pfosten und Latte wurden gleich mehrmals getroffen.

In Hälfte zwei wollten wir uns noch einmal steigern, was aber nur teilweise gelang. Zwar konnte wir durch unser schnelles Pass.- und Laufspiel öfter die freiwerdenden Räume nutzen und häufiger erfolgreich abschließen, nur leider gelang es uns nicht die kräftigen Angreifer von unserem Tor fern zu halten.

Als die Gastmannschaft 9 Minuten vor Ende dann zum erst mal mit 6 Treffern vorne lag (17:23) schien das Spiel verloren. Das Team von der Weser steckte aber nicht auf und schaffte es sogar 90 Sekunden vor den Abpfiff auf 2 Tore (27:29) zu verkürzen. Weil das Gäste-Team die Nerven behielt, wurde die Aufholjagd leider nicht belohnt.

Aufstellung HSG Wesertal

Im Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau

Feld: Ole Schnadorst, Carl-Phillip Schwarz (6), Timo Drebing, Noah Brunst (1), John Winkler, Narin Ledermann (1), Max Werner (2), Louis Dietrich (5), Noah Cunze, Lukas Erdmann (7), Luca Palatini (6)