Nach durchwachsener Vorbereitung mit einigen Verletzungen und Krankheiten mussten wir zum Start der neuen Saison bei der HSG Ahnatal/Calden antreten.
Diese neue Saison wird erstmals in 2 Vorrundengruppen mit je 6 Teams ausgetragen, wobei sich die 3 Gruppenbesten jeder Gruppe für die Finalrunde ab Februar qualifizieren und den Bezirksmeister ausspielen.
Gegen den uns bisher nicht näher bekannten Gegner musste wir ohne die erkrankten Jakob Vogt und Jonathan Henne auflaufen.
Den Gastgebern gelang ein guter Start und ihre ersten 3 Angriffe konnten sie gegen unsere unaufmerksame Abwehr solgleich mit 3 Toren abschließen. Bis zum 3:3 nach 5 Spielminuten konnte die HSG Ahnatal/ Calden mithalten, danach zeigte sich mehr und mehr die spielerische und vor allem körperliche Überlegenheit unseres Teams gegen die im Schnitt mindestens 1 Jahr jüngeren Gastgeber.
Unsere Abwehr stabilisierte sich und ließ zusammen mit dem gut aufgelegten Torhüter Lennart Vogel nur noch 4 weitere Tore in den nächsten 25 Minuten bis zu Halbzeit zu. Im Angriff kamen wir gegen zunächst offensive Deckung der Gastgeber zu schnellen Toren über den Kreis. Nach der Deckungsumstellung der HSG Ahnatal/Calden auf 6:0 Deckung setzten sich unsere Rückraumspieler mit einfachen Toren in Szene.
Nach ca. 20 Minuten stand es bereits 12:6 für unsere Jungs und mit einer komfortablen 15:7 Führung ging die HSG Wesertal in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich nicht viel. Den Gastgebern gelang wenig Überraschendes gegen die kompakte HSG Deckung, die ihrerseits zu einfachen Gegenstoßtoren kam.
Wesertal setzte sich Tor um Tor weiter ab und nur die starken Torhüter der Gastgeber verhinderten eine noch höhe Niederlage der HSG Ahnatal/Calden.
Am Ende Stand ein, auch in der Höhe verdienter 33:16 Auswärtssieg der HSG Wesertal, die sich aber spielerisch noch steigern muss um auch die nächsten Spiele erfolgreich zu bestehen.
HSG Wesertal:
Tor:
Lennert Vogel
Feld:
Moritz Arnold (5); Maurice Martin (8); Niklas Weißgerber (5); Sören Vogel (1); Timo Wolf (7/1);Lennart Nolte (4); Sebastian Heil (2); Luca Wienecke (1); Niklas Pohl; Justus Henne
Leave a Comment