Damen I vs. FSG Waldhessen 34:21 (16:8)

Da war er schon wieder, der gefürchtete letzte Heimspieltag. 225 Tage lagen zwischen dem Saisonauftakt und dem vorerst letzten Anpfiff vor heimischer Kulisse in Oedelsheim. 225 Tage in denen man sich alle zwei Wochen wie Bolle darauf freut, den Hexenkessel zu betreten, Ollis Beats durch die Halle dröhnen zu hören und den Körper für das anstehende Spiel aufzuwärmen. Das Adrenalin schießt schon beim Frühstück durch den Körper, das Mittagessen muss man sich förmlich hineinzwingen, denn man weiß genau, was einen um 17 Uhr erwartet: Über 100 vorfreudige, laute, genauso motivierte und handballbegeisterte FANS – mit ihren Trommeln, Trompeten, Klatschpappen oder einfach ihren Stimmbändern. Über 100 Menschen, die jede Situation auf dem Spielfeld durchleben und mitfühlen – wie geil ist das denn eigentlich!? Das muss (Handball-)Liebe sein – eine Liebe, die jeder Spielerin unter die Haut geht – jedes Mal aufs Neue!! Und dafür senden wir an dieser Stelle ein fettes DANKESCHÖN an unseren 8. Mann. Nur mit Euch ist es möglich, sich auch im vorletzten Saisonspiel bis in die letzte Haarspitze zu motivieren! 

Kurz vor Anpfiff richtete Kati diesmal stellvertretend für die Mannschaft ein paar Worte an das Publikum. Verabschiedungen mussten wir für die kommende Saison erfreulicherweise nicht vornehmen, denn sowohl Spielerinnen als auch Trainer- und Betreuerteam bleiben uns erhalten – (Abgesehen von Anna, die wird das Betreuershirt nämlich wieder gegen das Trikot eintauschen – Willkommen zurück!!)  Somit galt der 100%ige Fokus unserem spontanen Saisonziel „Beste Abwehrleistung der Landesliga“ zu erreichen – spontan denn, wer konnte damit zu Saisonbeginn schon rechnen…? 

Der Gegner bangte noch um den Klassenerhalt, und sollte daher hochmotiviert sein. So war es auch und wir gerieten direkt zum 0:1 ins Hintertreffen. Diverse Fehlwürfe und Passfehler ließen es zu, dass die Gäste ihre Führung halten konnten. Erst durch ein Foul an Eusi, das zu einem 7-Meter führte konnte Joana uns das erste Mal in Führung bringen (9:8; 19.) Nun lief es auch im Rückraum und sowohl Joana als auch Joleyn konnten sich aus der zweiten Reihe in Szene setzen. Auch unsere Außen Kati, Angy und Eva trafen fast fehlerfrei und Tessa leitete durch ihre Sahnepässe drei weitere Tore hintereinander ein, sodass wir vom 8:8 Gleichstand auf 16:8 in die Pause gingen. Pasters Redebedarf war nach dem 8:0 Lauf ungewohnt gering ausgeprägt und seine größte Sorge schien die Delle in der Tempobox zu sein. Von daher erfolgten zunächst auch keine größeren taktischen Umstellungen. 

In der 38. Minute wechselte er dann für Eusi Linda am Kreis ein. Beim Testspiel gegen die weibl. Jugend A zwei Tage zuvor fiel Linda so positiv auf, sodass sie im Anschluss direkt gefragt wurde, ob sie nicht für die verletzte Ida (Kreuzbandanriss) und Natascha (Knieprobleme) einspringen würde.  Linda zögerte nicht und sagte direkt zu. Dass sie von Zögerlichkeiten nicht viel hält, zeigen übrigens auch ihre vier Buden in nur 12 Minuten… Ohne gemeinsames Training. Was ein Einstand! Ebenfalls einen sehenswerten Einstieg im Stammkader zeigte Clara – besonders löblich: die Rekordeinlösung Ihrer Kiste zum 30. Tor!  Stark! Danke auch an Lina, die wieder eingesprungen ist, und den Geschwindigkeitsdurchschnitt unseres Spiels nochmal deutlich nach oben schraubt #Flügelflitzer. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung mit einem besonders im letzten Drittel jungem Team, das Lust auf eine neue Saisonvorbereitung und zukünftige (Heim)spiele macht!


Es spielten: Diana Henze, Laura Aßhauer (Tor), Lina Jakob, Eva Kaczor (4), Joana Leibecke (8/5), Pauline Schilke, Tessa Herbold (1), Clara Przyludzki (3), Joleyn Martin (5), Linda Meth (4), Angy Keßeler (3), Nadine Erger (2), Katharina Kranz (3), Ann-Sophie Przyludzki (1) 


Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.