2. Damen HSG Wesertal gegen HSG Lohfelden/Vollmarshausen 26:23 (11:11)

Der Wille der Mannschaft führt zum Sieg

Im letzten Heimspiel der Saison hatten wir mit der HSG Lohfelden/Vollmarshausen den Tabellenzweiten zu Gast in Oedelsheim. Unsere personelle Situation hat sich leider in der Osterpause nicht verbessert. Zu Nora (Studium) und Annelie (Fuß-OP), kam jetzt der erneute lange Ausfall von Charlotte (Kreuzbandriss) und Kira (Krank). Alles keine optimalen Voraussetzungen um die deutliche Niederlage, des letzten Spiels, wieder auszubügeln. Ein guter Start in das Spiel gab uns aber das nötige Selbstvertrauen um von Beginn den favorisierten Gästen Paroli zu bieten. Linda und Lina sorgten für eine 3:0 Führung. Die über das gesamte Spiel griffige und konsequente 6:0-Abwehr ließ den ersten Gegentreffer erst in der 11. Minute zu. Schnelle Beine und gutes Verschieben machten es dem Gegner schwer sich ein Torchance heraus zu spielen. Eine Zeitstrafe gegen uns nutzten sie dann aber um mit 6:5 in Führung zu gehen. Dann waren wir wieder die Mannschaft die vorlegte und durch Linda, fünf Minuten vor der Pause, sich auf 11:8 absetzen konnte. Wieder waren es zwei Strafen und ein überhasteter letzter Angriff, den Lohfelden zum 11:11 Halbzeitstand nutzte. Den besser Start in Hälfte zwei hatten die Gäste. Sie legten jetzt immer ein Tort vor und konnte in der 38. Minute erstmals mit zwei Toren zum 14:16 in Führung gehen und drei Minuten später erhöhten sie sogar auf 15:18. Jetzt starten wir durch das Tor von Clara zum 16:18 eine Aufholjagd und Pauline glich eine Viertelstunde vor Schluss zum 19:19 aus. Jetzt lebten wir wieder von unserer starken Abwehrarbeit, allen voran der Mittelblock mit Jana, Linda und Pauline und Alicia auf Halbrechts rührten jetzt Beton an und es folgte immer das Passivzeichen des Schiedsrichters, dass die Gäste zu schlechten Würfen zwang. Diese waren ein gefundenes Fressen für Silvia im Tor, die wieder einmal ein toller Rückhalt für die Mädels war. Zehn Minuten vor dem Ende brachte uns dann Anna mit ihrem Treffer zum 22:19 auf die Siegerstraße. Der letzte Treffer zum 26:23 Erfolg war dann Clara überlassen, die neben Lina und Alicia vor allem im Angriff zu überzeugen wusste. Nach diesem Sieg, der vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Willen, zustande kam, ist uns der 6. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Es kann nur noch nach vorn gehen…

Im Tor: Silvia Hennecke und Ann-Kathrin Henne

Im Feld: Anna Cohaus 1, Lina Jakob 7, Pauline Schilke 3, Clara Przyludzki 4, Hannah Betker 1, Jana Eckert, Larissa Borchert, Alicia Fülling 5 und Linda Meth 5/3

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.