Der Beginn der Partie war gegen den Tabellennachbarn vom SVH Kassel ein wenig holprig und zerfahren. Vor allem die von Anfang an sehr offensive Abwehr der Gäste provozierte einige Fehlpässe oder technische Fehler. Im Gegensatz zur sicher stehenden Abwehr musste im HSG-Angriff erst mal das richtige Mittel gefunden werden. So verwunderte es nicht, dass es nach 5 Minuten nur 1:1 stand. So verschieden die Spielweisen der beiden Mannschaften auch war, so interessant gestaltete sich die Begegnung. Beide Angriffsreihen mühten sich sichtlich gegen die gut eingestellten Verteidigungen ab. Kein Team konnte im Verlauf der ersten Hälfte mit mehr als 2 Treffern in Führung gehen, Pausenstand 11:10.
Im zweiten Durchgang stellte der Gast aus Harleshausen immer wieder die Abwehr um. Dies bedeutete für die HSG ständig wechselnde Spielsituationen, die ihren Zweck nicht verfehlten. Ballverluste und schlecht vorbereitete Abschlüsse verhalfen dem Gegner zu einigen Tempogegenstössen.
So geriet die heimische HSG nach einer 15:13 Führung in einen 18:20 Rückstand. Dem SVH gelang es sogar noch auf 19:22 zu erhöhen, ehe sich die Hausherren wieder gefangen hatten
In dieser Phase des Spiels behielt die Mannschaft die Nerven und konzentrierte sich wieder auf ihre Stärken.
Die stark aufspielenden Moritz Arnold, Lennart Nolte und Jakob Vogt nutzten nun die Lücken in der offensiven Gästedeckung mit je 2 Toren. In der Schlussphase konnten alle Kräfte mobilisiert werden und es gelang das Spiel wieder zu drehen. Der 22:24 Rückstand (54. min) konnte von den Gastgebern binnen drei Minuten in eine Führung umgewandelt werden. Die Gäste ließen 30 Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich ungenutzt, im Gegenzug gelang Wesertal noch der entscheidende Treffer per 7-Meter zum 28:26.
HSG Wesertal:
Tor:
Maurice Steinward; Nico Schodder; Jonathan Henne;
Feld:
Moritz Arnold (5); Maurice Martin (7/3); Sören Vogel; Niklas Weißgerber (3/1); Jakob Vogt (4);
Timo Wolf (1); Philipp Müller-Mengringhaus (1); Wolf Bleßmann (1); Lennart Nolte (6); Sebastian Heil;
Christian Schrader
Leave a Comment