WJB HSG Wesertal – HSG Zwehren Kassel 34:19 (18:7)

Zum letzten Hinrundenspiel erwarteten wir die HSG Zwehren. Zwar hatten die Gäste noch keine Punkte einfahren können, doch die letzten Spiele waren denkbar knapp verloren worden. Da auch wir noch zwei vermeidbare Niederlagen im Gepäck hatten sollte dieses Spiel mit voller Konzentration angegangen werden. Wir kannten uns bereits aus zahlreichen Begegnungen aus den Qualispielen und hatten bis auf ein Unentschieden stets die Nase knapp vorn. Nach Jettes Führung und Kims 2:0 bescherten uns Finja und 2 x Lotta nach 5 Minuten eine 5:1 Führung. Dies veranlasste die Gästetrainer zur ersten Ausszeit um ihre Mannschaft wach zu rütteln. Das gelang dann auch bis zum 9:6 in der 15. Spielminute. Danach wurden unsrere jungen Damen immer sicherer im Spielaufbau und erzielten schöne Treffer aus dem Rückraum und auch über eins gegen eins Aktionen. Besonders Lari drehte auf und erzielt 5 Treffer im 1. Durchgang und konnte oftmals nur durch grobe Fouls gestoppt werden. Die fälligen 7 m versenkte Kim. Die Gäste fanden kaum Lücken in unserer aufmerksamen Deckung und mit Marie waren wir unüberwindbar. Lediglich 1 Treffer wurde in den letzten 10 Minuten zugelassen. Somit ging es mit einer deutlichen Führung in die Kabinen.

Nach der Pause wurde nahtlos an die Leistung aus Halbzeit eins angeknüpft. Zwehren war an diesem Tag zu harmlos um uns noch in Verlegenheit zu bringen. Luisa entschärfte nun die Bälle und im Angriff wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Von der Bank aus unterstützten unsere Grippekranken und Verletzten Sandra, Anna, Vanessa  das Team. Am Ende ein verdienter Sieg, der uns den 3. Tabellenplatz zur Weihnachtspause bescherte.

Die Mannschaft wünscht allen Fans ein frohes Wehnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tor: Marie und Luisa. Feld: Hanna Marie, Laura, Mabel, Chiara, Jette 1, Finja 6/1, Larissa 6, Lotta 9, Kim 12/4. Bank: Anna, Sandra, Vanessa.

Zum Jahresbeginn findet unser SV Cup in der Oedelsheimer Sporthalle statt. Am 6.1.19 spielt die männliche B und am 7.1.19 die weibliche B. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. Nähere Infos in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Die Rückrunde startet am 13.01.19 in Bieber. Zu dem Spiel wird wieder ein Bus eingesetzt und die Mannschaft freut sich über viele Fans.