Damen I: TSG Dittershausen – HSG Wesertal I 21:24 (10:12)

Zu Beginn möchten wir uns erst einmal bei Charlotte und Clara bedanken, die bereits mit der Damen II ein Spiel an diesem Tag bestritten hatten und sich danach gleich auf den Weg machten, um uns zu unterstützen. Zum Glück hat es sich ja gelohnt.

Top motiviert machten wir uns also auf in Richtung Fuldabrück, um nach zwei Niederlagen endlich wieder zu punkten. Schon vor dem Spiel stand fest: Das wird nicht einfach. Denn bei der TSG Ditterhausen handelt es sich zwar um einen Aufsteiger, jedoch haben sie bereits zu überzeugen gewusst und lagen vor dem Spiel auf dem 7ten Tabellenplatz.

Wir gingen zwar bereits schnell durch ein Rückraumtor von Joana in Führung, jedoch sollten wir in Folge im Angriff nie richtig unsere Linie finden. Nach 7 Minuten hatten wir durch technische Fehler und Fehlwürfe dem Gegner bereits 7 Bälle ‚geschenkt‘, die dieser jedoch auch nicht alle im Tor unterbringen konnte.  Nach  7 Minuten und der ersten Führungen (3:2) für den Gastgeber nahm Paster daher die Grüne Karte. Daraufhin lief es etwas besser und wir konnten durch 2 Tore von AnnSo (7m und Freiwurf) und einem von Tessa durch einen klasse Pass eingeleiteten Tempogegenstoß 3 Tore in Folge erzielen. Wieder waren es zu viele technische Fehler und Fehlwürfe die ein Davonziehen verhinderten. Außerdem wussten die uns körperlich unterlegenen Gastgeberinnen ihre flinken Füße zu nutzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir durch zwei Tore von Eusi, die spitze bedient wurde, einen Zwei-Tore-Vorsprung erkämpfen und so ging es mit 10:12 in die Kabine. Ansage hier: Den körperlichen Vorteil ausnutzen und aus dem Rückraum draufzimmern. Außerdem in der Abwehr nicht rausstürzen.

Leider fiel es uns auch in der Zweiten Halbzeit etwas schwer den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und nach 39 Minuten stand es 15:15. Wieder folgte die Grüne Karte von Paster. In den folgenden 6 Minuten lief es dann besser und wir konnten durch 2 Tore aus dem Rückraum, ein Tor vom Kreis und 3 Toren in Folge von Kati 6 Tore erzielen. So stand es in der 45 Minute 18:21. Wieder lag es an der schwachen Trefferquote, dass wir es uns unnötig schwer machten und die Ditterhäuserinnen wieder auf ein Tor rankommen konnten. Fast 8 Minuten dauerte es bis AnnSo uns erlöste und unser Tor Nummer 22 markierte. Die letzten Minuten spielten wir souverän runter und so endete die Partie 21:24.

Es war das erwartet schwere Spiel geworden. Nichtdestotrotz konnten wir einen Platz in der Tabelle gut machen und liegen derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag sind wir in Rotenburg bei der FSG Waldhessen zu Gast. Hier taten wir uns in den letzten Jahren immer schwer und benötigen daher eure Unterstützung. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

Es spielten:

Tor: Diana, Laura

Feld: Eusi 4, AnnSo 6, Joana 8, Kati 3, Charlotte 1, Tessa 1, Ängy 1, Ida, Eva, Clara, Joleyn, Julia

Attachment

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.