WJA: JSGwA Bettenhausen/Kaufungen – HSG Wesertal 14:28 (8:9)

Erst in Halbzeit zwei aufgewacht

Mit dünn besetzter Bank und nur durch die Unterstützung aus der weiblichen Jugend spielfähig, fuhren wir nach Kaufungen. Das einzig Positive der ersten Halbzeit war, dass wir dank stabiler Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Alisa im Tor, nicht mit einem Rückstand in die Pause gingen. Im Angriff lief nicht viel zusammen. Im Positionsangriff war zu wenig Bewegung und wenn wir eine Lücke in der Abwehr gefunden hatten, scheiterten wir immer wieder an der ebenfalls guten Torfrau der Gastgeberinnen. Mindestens zehn 100%ige Chancen wurden fahrlässig vergeben. In der zweiten Halbzeit zeigten die Mädels dann, dass sie hier die deutlich bessere Mannschaft waren. Im Angriff versenkten wir endlich die rausgespielten Chancen und in der Abwehr ließen wir kaum noch Wurfchancen für die Gegner zu. Mit acht Toren in Folge setzten wir uns von 11:12 auf 11:20 ab. Wir agierten nun mit zwei vorgezogenen Abwehrspielerinnen, mit denen die JSGwA Bettenhausen/Kaufungen überfordert und wir nutzten die Ballgewinne zum Kontern. Unsere Abwehr ließ nur noch Würfe von den Außenpositionen zu, die leichte Beute für Alisa waren. Sofort kam dann auch von ihr der lange Ball auf die immer wieder startenden Linda, Lina und Lotta. Am Ende siegten wir mit 14:28.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Lotta Przyludzki 8, Clara Przyludzki 7, Jana Eckert 1, Saskia Don, Linda Meth 6/2, Lina Jaklob 6, Hanna Borchert und Michelle Bachmann