SV Germania Fritzlar II – HSG Wesertal (14:16) 30:32

Karnevalmodus off. Handballmodus wieder ON. Und wir waren wieder ON FIRE.
Am gewohnten Sonntag zu etwas ungewohnter Zeit (14:15 Uhr) und in auswärtiger Halle konnten wir heute zwei sehr wichtige Punkte auf der Habenseite verbuchen. Krankheitsbedingt fehlende Spielerinnen, Fans und auch die, die das Spiel per Liveticker verfolgten, bekamen eine spannende Partie zu sehen und es war mal wieder nichts für schwache Nerven.
Beim Hinspiel wurde sich mit einem Unentschieden voneinander getrennt und die Punkte mussten somit geteilt werden. Wie es sich vermuten lässt, war auch das Spiel kein leichtes und die Tatsache, dass wir heute nicht daheim im Hexenkessel waren, hat das Ganze nicht einfacher gemacht. Wir wussten also, dass es hart wird. Hart bedeutet ja aber nicht unmöglich.

Was für ein Start in die Partie…
…die 1 stand als erstes bei uns auf der Anzeigetafel. Ein sauber durchgeführter Spielzug mit dem verwandelten Tor von Annso, das 1/1 von Julia und von Anna, ein versenkter 7m von Annso, das Tor von Rückraumshooterin Joana und der erfolgreiche Tempogegenstoß von Eusi waren unsere ersten 6 Tore. Fritzlar erzielte in der Zwischenzeit lediglich zwei Tore. Daran war nicht nur die stabil stehende Abwehr schuld, sondern vor allem auch Tine, die heute einen saustarken Tag hatte und hielt was es zu halten gab. So kam es, dass Fritzlar in Minute acht die erste Grüne Karte zückte.
Bis zur 18. Spielminute unterliefen uns dann durch Unkonzentriertheit 2-3 technische Fehler zu viel, die Fritzlar sofort zu nutzen wusste und somit auf zwei Tore ran kam. Um dieser Phase jedoch erst gar nicht die Chance zu geben sich über einen längeren Zeitraum zu erstrecken, nahmen nun wir die Auszeit. Und die war gut. Die Fehler wurden sofort wieder minimiert und der Vorsprung wurde gehalten bzw. sogar auf noch ein Tor mehr ausgebaut (11:14, 25:30 Min.). Knapp 3 Minute vor Ende der ersten Halbzeit bekamen wir nach einem Foul, welches mit 2min geahndet wurde, einen 7m zugesprochen, welcher souverän von Annso verwandelt werden konnte (11:15). Diese 2-Minutenstrafe tat uns aber gaaar nicht gut. Den Gastgebern gelang ein 3:0-Lauf… Ehe Abpfiff war, wurde der Ball unsererseits noch einmal versenkt und wir gingen mit einem Stand von 14:16 in die Kabine.

Den Start in die zweite Halbzeit verpassten wir dann allerdings völligst. Und plötzlich waren wir es, nur 4 ½ Minuten später, die mit zwei Toren hinten lagen (18:16). Als es in der 40. Minute dann erstmalig ein 3-Torevorsprung war den Fritzlar sich herausgespielt hatte, nahmen wir die Auszeit. Fünf Minuten später stand dann wieder der Ausgleich auf der Anzeigetafel (23:23). Aber die Führung wollte noch nicht so richtig wieder her. Fritzlar versenkte zweimal hintereinander. Wir schlossen uns jedoch an (25:25, knapp 50. Minute). Sie spürten, dass wir wieder im Spiel waren und nahmen direkt die Auszeit. Diese bekam vor allem uns sehr gut! Da war sie wieder die Führung (25:26, 51. Minute). Tor Fritzlar. Tor wir (52.). Tor Fritzlar. Tor wir (56.). Boom, nochmal Tor wir (27:29, 58.). Anna on fire und nicht zu bremsen, sie rundete ihren 3:0-Lauf mit dem 30. (Jiiiichhuuuuuu) Tor ab. Fritzlar verkürzte nochmal auf 29:30 ebenfalls in der 58. Minute. Dann schmetterte aber Annso das Ding nochmal eben rein und Joana vollendete einen von Eusi abgefangenen Ball, mit einem Tempogegenstoß im gegnerischen Tor 32:29, 59. Minute. Die Freude war da wohl bereits schon zu groß, um das 30. des Gegners noch verhindern zu wollen.
Dieser Sieg war #dieKirscheaufderTorte und bringt uns in der Tabelle auf Platz Nummero 5 – GEIL :-)!
Ein Dank mal wieder an all die mitgereisten Fans, laut und motivierend wie immer – ihr seid toll!
Nächste Woche dann wieder im Hexenkessel zu gewohnter Zeit um 17 Uhr gegen die Damen aus Baunatal. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit euch um die zwei Punkte zu kämpfen.
#gohardorgohome

Tine und Diana (aufgrund Verletzung nicht eingesetzt) (beide im Tor), Julia (3), Natascha, Eusi (7), Ida, Annso (9), Eva (1), Joana (5), Anna (7)