mJB: SG Zwehren/Kassel – HSG Wesertal 24 : 31 (10:17)

Unser mJB kam in diesem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten aus Zwehren/Kassel in den ersten Minuten gehörig unter Druck. Zwar mussten wir Aufgrund von Skifreizeit und Krankheit ohne Jakob Vogt und Maurice Martin antreten, hofften wohl aber auf ein einfaches Spiel nach 5 Wochen Winterpause.
Die Gastgeber spielten zu Beginn konsequenten Tempohandball, puschten sich regelrecht nach vorne und feierten jede noch so kleine gelungen Aktion lautstark.
In dieser Spielphase war es vor allem Timo Wolf mit seinen Toren zu verdanken das die Führung der Zwehrener maximal nur 1 bis 2 Tore Betrug. Beim Stand von 7:5 für Zwehren stellte Wesertal die Deckung um, Torhüter Benjamin Arnold zeigte nun einige gute Paraden und die Gäste nahmen das Spiel endlich an.
Über den 7:7 Ausgleich bauten wir den Vorsprung gegen die nun etwas unsicherer werdenden Gastgeber Tor um Tor bis zum 14:7 aus, bevor den Zwehrenern der nächste Treffer gelang.
Mit einem 17:10 Vorsprung für unser Team ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit wollte man sich nicht nochmal so überraschen lassen, und dies gelang.
Mit einem 5:0 Lauf, auch durch einfache Tempogegenstöße über den schnellen Niklas Weißgerber konnte der Vorsprung vorentscheidend auf 22:10 ausgebaut werden.
Doch die Gastgeber zeigten eine gute Moral, gaben sich nicht auf und konnten den Rückstand aus Ihrer Sicht noch auf 5 Tore zum 23:28, ca. 5 Minuten vor Spielschluss verkürzen.
Wesertal besann sich nun in der letzten Auszeit nochmals.
Durch Tore von Moritz Arnold, Martin Warnecke und Alexander Jenne konnte sich ein verdienter 31:24 Auswärtssieg erspielt werden.

Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (6); Sören Vogel (1); Niklas Weißgerber (11); Timo Wolf (9/4); Niklas Pohl; Alexander Jenne (2);
Luca Wienecke; Martin Warnecke (2)