WJB HSG Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Wesertal 9:25 (6:14)

Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt….. Das war nichts was unsere jungen Damen an diesem Tag zeigten. Ohne Antonia und Lina, die bei der A-Jugend aushalf traten wir gegen den Tabellenvorletzten an. Während die Abwehr noch einen ordentlichen Job machte wähnte sich der Angriff noch in der Winterpause. Zwar erzielte Finja das 0:1 und auch das 1:2 aus dem Rückraum, aber weitere Treffer aus dem Positionsangriff hatten an diesem Tag dann doch seltenheitswert. Unsere Tore erzielten wir anschließend durch Tempos aus der 1. und 2. Welle, da ja die Deckung doch mit ins Schauenburger Land reiste und Marie viele Würfe der Gastgeber entschärfen konnte. Auch über links machte Lari ordentlich Dampf, war nicht zu halten und netzte bereits vor der Pause  5 x ein. Durch die gute Phase setzen wir uns dann bis zum 2:9 vorentscheidend ab und hielten den Abstand bis zum Seitenwechsel.

Nach der Pause wurde unser Spiel nicht besser. Wir taten uns weiterhin im Positionsangriff unnötig schwer. Die Laufwege stimmten nicht, viele Angriffe wurden unvorbereitet und überhastet abgeschlossen und ungewohnte technische Fehler trugen zur Verunsicherung bei. Die Gastgeber brachten uns ein ums andere Mal ins Zeitspiel und viele vergebene Torchancen bekamen die Zuschauer zu sehen. Da wir dem Gegner nur 3 Treffer in Durchgang zwei ermöglichten, stand am Ende ein deutlicher aber glanzloser Sieg, bei dem alle Spielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen konnten, zu Buche.

Tor: Marie Götze; Feld: Larissa Pape 6, Finja Nückel 5, Kim Köster 4, Lotta Przyludzki 4, Linda Meth 2, Jette Knochenmuß 2, Alicia Fülling 1, Sophie Bonnet 1.