Männliche Jugend E HSG Hess. Lichtenau – HSG Wesertal 11:22 (6:16)

Die männliche Jugend E musste zum Tabellenletzten nach Hess. Lichtenau. Wir waren trotzdem gewarnt, da sie bis jetzt nur gegen die starken Mannschaften gespielt haben. So startete das Spiel ausgeglichen und wir mussten in der Abwehr mit Carl, Noah C. und Timo erst einmal die richtige Abstimmung finden. In dieser Zeit hielt Leo im Tor wieder einige gute Bälle. Im Angriff setzten Chris, Louis und Jannis den Gegner gut unter Druck, so dass wir immer wieder zu Torchancen kamen. In dieser Phase sorgte Chris für Sicherheit und warf Tor um Tor. Louis konnte sich auch in die Torliste eintragen, bevor er dann in der Abwehr für mehr Sicherheit sorgen musste. Dort bildete er mit Carl und Noah C. ein richtiges Bollwerk. Gerade die Art und Weise wie man sich die Bälle erkämpfte war beeindruckend. Ohne den Gegner zu foulen liefen die Spieler den prellenden Ball einfach ab und konnten den Gegenangriff starten. So konnten wir uns nach und nach absetzen. Wir wechselten wieder viel durch. Nun konnten sich Noah B. und Carl in die Torschützenliste eintragen. Oskar machte heute sein erstes Spiel in der E-Jugend und zeigte gleich eine gute Übersicht. Durch ein gutes Zusammenspiel mit seinen Mitspielern kam er sogar gleich auch zu seinem ersten Torerfolg. Mit einer 16: 6 Tore Führung gingen wir in die Pause.

Nach der Pause spielten wir im 6 gegen 6 weiter konzentriert. In einigen Phasen prellten wir etwas zu viel und verpassten den richtigen Zeitpunkt den Pass zum Mitspieler zu spielen. Am Ende trugen sich noch Noah C. und Leo in die Torschützenliste ein. Chris hielt das Tor fast ganz dicht und so ging das Spiel am Ende mit 22:11 an unsere Mannschaft. Jannis und Timo wachsen immer mehr an ihren Aufgaben und werden durch ihren Trainingsfleiß weiter Fortschritte machen. Ein gute Leistung von allen Spielern führte zu einem sicheren Sieg in einem fairen Spiel.

Torschützen:

Carl Schwarz 6, Noah Brunst 2, Noah Cuntze 1, Leo Janke 2, Jannis Müller, Chris Küllmer 9, Louis Dietrich 1, Timo Drebing, Oskar Przyludzki 1